Wlan Verbindung nach 1&1 Aussetzer

Hi Leute

bei mir ist es wirklich skurill

wie ihr vllt mitbekommen habt, war gestern in großen Teilen NRW´s beim Anbieter 1&1 das Internet lahmgelegt, so auch bei mir hier in Essen.

Nachdem dies am Abend repariert worden war, ging auch alles ganz normal alle meine Geräte sei es das Ipad, Apple Watch, Macbook, Computer wirklich alles wurde mit dem Wlan verbunden und ist auch jetzt verbunden.

Nur mein Iphone eben nicht, es verbindet sich mit dem Wlan und nach etwa einer sekunde erlischt das Wlan Zeichen und es springt rüber auf 4G

Ich habe wirklich alles probiert, mein Handy ein und ausgeschaltet das mehrere mal, Netzwerkseinstellungen mehrmal zurückgesetzt, mobiles Netz ausgeschaltet, meinen Router mehrmals neugestartet, sowie vom Stromkabel abegtrennt, es bleibt einfach dabei das ich keine Wlan Verbindung mit meinem Iphone hinbekomme.

Das Problem dürfte eigentlich nicht beim Anbieter liegen da Wlan überall hier funktioniert nur nicht auf meinem Iphone.

Ich weiß auch nicht mehr weiter wie man das Problem lösen könnte.

Jemand Ideen ?

Danke im Voraus Leute und freut mich Teil der Community zu sein

Amir

iPhone XS Max

Gepostet am 01. Juli 2020 03:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 01. Juli 2020 03:48

Um einen Fehler in der Software ausschließen zu können, wäre ein Zurücksetzen auf die Werkseinstellungen, ohne eine Wiederherstellung aus dem Backup, der nächste Schritt:

iPhone, iPad oder iPod auf die Werkseinstellungen zurücksetzen