Thunderbolt Display verliert Verbindung zum MacBook

Hi, ich arbeit mit einem MacBock pro und einem externen Apple Thunderbolt Display 27zoll.

Seit einiger Zeit verliert das Display die Verbindung zum Macbook. Sound ist aber nach wie vor am Display da. Am Kabel habe ich auch schon "gewackelt". Damit konnte ich den Effekt aber (leider) nicht provozieren. Das einzige ist, das der Thunderbolt-Stecker (der am Macbook eingestöpselt ist) ziemlich warm wird. Der Effekt, das sich das Display verabschiedet stellt sich nur sporadisch ein. Kann mir jemand helfen und sagen wo ich mal schauen soll?

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 01. Juli 2020 04:09

Antworten
4 Antworten

02. Juli 2020 14:19 als Antwort auf Aoife

Hallo,

ja diese Anleitung habe ich auch schonn gefunden. Leider liefert die keine Lösung. Ich habe ja ein original Apple Thunderbold Display das ich mit dem original Kabel an mein original Apple Macbook angeschlossen habe. Das funktioniert auch eine Weile ganz prima. Aber dann (zu einem völlig zufäligen Zeitpunkt) wird das Display schwarz und verliert die Verbindung zum Mac. Erst erneutes Aus- und Einstecken des Thunderboldkabels in das Macbook liefert wieder ein Bild. Obwohl ich das Macbook (und den Stecker) nicht verschiebe, könnte ich mir vorstellen, dass der Thunderboldstecker irgendwie "einen abbekommen" hat. Zumal der Stecker im Betrieb auch relativ warm wird. (Weis nicht ob das so normal ist). Kann man so einen Thunderboldstecker irgendwo tauschen lassen?. Ist ja auch irgendwie sehr doof, das das Kabel direkt am Display fest ist und sich nicht einfach austauschen läßt.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Thunderbolt Display verliert Verbindung zum MacBook

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.