Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

E-Mailadressen werden automatisch in Kontakte abgespeichert

Hallo Zusammen!

Wie bekomme ich ausgestellt, dass sich alle verwendeten und erhaltene E-Mailadressen automatisch in den Kontakten ablegen?

vielen Dank für die Hilfe

iPhone XR, iOS 13

Gepostet am 02. Juli 2020 08:46

Antworten
8 Antworten

02. Juli 2020 12:07 als Antwort auf jenny213

Moin,

wie darf ich dein Problem denn verstehen?

Angenommen ich schreibe dir jetzt eine Mail, bin ich dann direkt mit Mailadresse in den Kontakten gespeichert? Oder musst du dafür zuvor meine Rufnummer gespeichert haben und die Mailadresse wird automatisch hinzugefügt?

Oder erscheint die Einstellung nur, wenn du den Absender der Mail antippst? Dann würde es sich lediglich um einen Vorschlag handeln und der Kontakt wird nicht automatisch hinzugefügt.

Für mich klingt das so, als wäre der „Fehler“ bei Vorschlägen zu suchen. Schau dir mal die folgenden Links an, vielleicht findest du schon Hinweise, die uns weiterhelfen:

Vorschläge für E-Mail-Adressen in Mail auf iCloud.com entfernen - Apple Support

Verwenden von in Mail gefundenen Informationen in anderen Apps auf dem Mac - Apple Support

10. Jan. 2024 11:15 als Antwort auf jenny213

Hallo, da diese Frage ja schon etwas her ist und ich dieses Problem erst seit kurzem habe, hoffe ich dass die Antwort dir/euch weiterhelfen wird. Ich habe soeben mit dem Applesupport telefoniert und die sagten mir, entweder: Einstellungen, Kontakte, "von dieser App lernen" Ausschalten oder "Kontaktvorschläge anzeigen" Ausschalten. Ich weiß allerdings noch nicht ob das funktioniert da ich es erst seit jetzt (10.01.24) versuche, MfG.

18. Mai 2024 12:16 als Antwort auf jenny213

moin,

gibt es schon eine funktionierende Lösung für dieses Problem?

habe ein IPhone 8 mit aktuell ios 16.7.8 . Habe seit ca 1 Jahr dieses Problem- habe schon alles was ich finden konnte abgestellt - sowohl bei kontakte und siri lernen als auch bei Mail app lernen und Siri komplett und alles an Vorschläge ausgeschaltet … nix hilft

sobald ich eine Mail in der Mailapp schreibe oder von einer nicht in den kontakten vorhandenen Mailadresse eine Mail erhalte, wird automatisch die Mailadresse ohne Namen als Kontakt angelegt- das ist echt mega nervig….

Danke für Hilfe und Ideen

lg Frank

E-Mailadressen werden automatisch in Kontakte abgespeichert

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.