Datenverlust bei Wechsel zwischen Apps

Hallo zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Früher war es absolut kein Problem zwischen Apps hin und her zu wechseln aber nach irgendeinem Update habe ich festgestellt, dass wenn man zwischen zwei Apps wechselt, dass diese dann direkt neu gestartet werden und daher alle Daten verloren gehen und was immer man auch gerade gemacht, gesucht, geschrieben hat, man muss es erneut tun.

Ich denke dass es hier an iOS liegt und würde gerne wissen ob ihr auch dieses Problem habt und ob jemandem bekannt ist ob Apple hier an einer Lösung arbeitet?

Ich kann garnicht in Worte fassen wie ultra nervig ich das ganze finde!

Man sucht z.B. etwas in einer App und möchte nur kurz in eine andere App, z.B. WhatsApp weil man eine Telefonnummer oder Adresse sucht und geht dann zurück in die Ursprungs App, und alles ist weg, eingegebene Daten, angefange Überweisung in einer Banking App, Facebook, etc.

Oder ein anderes Beispiel:

Ich verfasse grade eine Anzeige in eBay Kleinanzeigen und verfasse einen längeren Text und fülle die Maske aus, preis, Versand etc., dann möchte ich nur kurz in meine Fotos wechseln da ich den Artikel sehen will und überlege was ich noch dazu schreibe, und sobald ich dann zurückwechsel, schließt die eBay App neu und die ganze angefangene Anzeige ist futsch!

Das passiert auch schon nur nach wenigen Sekunden manchmal.

Weiss jemand mehr hierzu?

VG

iPhone 7, iOS 13

Gepostet am 02. Juli 2020 03:51

Antworten