Apple TV 4K lässt sich seit Tagen nicht updaten

Apple TV lässt sich nicht updaten. Der Update Server ist nicht erreichbar seit Tagen. Internetverbindung ist gegeben. Weis jemand eine Lösung?

Mein Apple TV 4K lässt sich seit Tagen nicht updaten. Internetverbindung ist gegeben. Hat hier jemand Tipps?

vielen Dank vorab

[Vom Moderator bearbeitet]

Apple TV 4K, tvOS 13

Gepostet am 02. Juli 2020 23:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 06. Juli 2020 05:26

Hey steffen25!

Ich würde empfehlen, dass Du den Router mal neustartest oder ein anderes Netzwerk ausprobierst, wenn möglich. Damit die Update-Suche einen neuen Stupser bekommt.

Schau Dir dazu mal diesen Support-Artikel an: Apple TV: Unterstützung bei Problemen mit WLAN-Netzwerken erhalten - Apple Support

Möglicherweise treffen nicht alle Schritte auf das Problem zu. Generell kannst Du diese aber ausprobieren, sie könnten dabei helfen das Problem zu lösen.

Sollte das nicht klappen so setze den Apple TV einmal auf die Werkseinstellungen zurück, dabei werden Accounts und Konfigurationen gelöscht. Zurücksetzen des Apple TV - Apple Support

Apple TV zurücksetzen und Softwareupdate durchführen

1. Öffne die Einstellungen  auf dem Apple TV. 
  2. Wähle „System“ > „Zurücksetzen“ und wähle „Zurücksetzen und Aktualisieren“. 
  3. Durch Auswählen dieser Option wird das Apple TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alle Einstellungen und Daten werden gelöscht und die neueste tvOS-Version wird installiert.

Liebste Grüße!

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

06. Juli 2020 05:26 als Antwort auf steffen25

Hey steffen25!

Ich würde empfehlen, dass Du den Router mal neustartest oder ein anderes Netzwerk ausprobierst, wenn möglich. Damit die Update-Suche einen neuen Stupser bekommt.

Schau Dir dazu mal diesen Support-Artikel an: Apple TV: Unterstützung bei Problemen mit WLAN-Netzwerken erhalten - Apple Support

Möglicherweise treffen nicht alle Schritte auf das Problem zu. Generell kannst Du diese aber ausprobieren, sie könnten dabei helfen das Problem zu lösen.

Sollte das nicht klappen so setze den Apple TV einmal auf die Werkseinstellungen zurück, dabei werden Accounts und Konfigurationen gelöscht. Zurücksetzen des Apple TV - Apple Support

Apple TV zurücksetzen und Softwareupdate durchführen

1. Öffne die Einstellungen  auf dem Apple TV. 
  2. Wähle „System“ > „Zurücksetzen“ und wähle „Zurücksetzen und Aktualisieren“. 
  3. Durch Auswählen dieser Option wird das Apple TV auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, alle Einstellungen und Daten werden gelöscht und die neueste tvOS-Version wird installiert.

Liebste Grüße!

02. Jan. 2024 01:42 als Antwort auf steffen25

Wenn das Apple TV 4K aus einem Magenta TV Vertrag kommt, besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit das dort vorab durch Magenta eine Policy aufgespielt wurde. Dann ist das Update erst einmal blockiert, war bei mir der Fall gewesen.

Gerät hatte ich bei Ebay gekauft und es zeigte seltsame Muster, keine Steuerzentrale, kein iCloud, nach zurücksetzen kein Update möglich / Update bricht ab.

Die Kollegen an der Genius Bar im Store konnten das Problem nicht lösen und meinten Apple TV 4K wäre halt defekt..

In diesem Fall musst du das Apple TV über den den Apple Configurator koppeln und zurücksetzen.

Damit wird das Gerät aus der Policy geholt und diese gelöscht. Anschließend kannst du wenn die Fernbedienung erneut gekoppelt hast das neuste Update aufspielen.

Good luck !

05. Juli 2020 01:13 als Antwort auf steffen25

Hey steffen25!

Starte das Apple TV einmal neu und folge den Schritten erneut um ein Software Update zu installieren: Aktualisieren der Apple TV-Software - Apple Support

Beste Grüße!

05. Juli 2020 02:03 als Antwort auf debbieddarko

Danke schonmal für die Antwort.

es wird angezeigt „warte auf den Updateserver“. Das die ganze Nacht, es geht aber nicht weiter. Ich kann das Update dann abbrechen. Neustart des AppleTV oder auch vom Strom trennen und nochmal neu starten hat nichts gebracht. Habe immer alle Updates aktuell gemacht. Somit sollte es das vorletzte System installiert sein.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple TV 4K lässt sich seit Tagen nicht updaten

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.