Ohrhörer sehr leise beim iPhone X

Hallo zusammen,

Bei meinem iPhone X besteht das Problem, dass der Ohrhörer viel zu leise ist. Die Audioqualität an sich ist aber einwandfrei. Ich habe schon folgendes probiert, allerdings allesamt erfolglos:

• Lautstärke-Regler während aktivem Telefonat aufs Maximum
  • Lautstärke-Regler in den Einstellungen mehrmals von 0 auf 100 gestellt
  • Audio auf Mono geschaltet
  • Neustart
  • Bewegungssensitive Einstellungen deaktiviert
  • EQ in Musik auf Late Night

Ich hatte früher ein iPhone 7, bei dem konnte man die Hörerlautstärke so stark aufdrehen, dass man fast Schmerzen bekam, und auch der Lautsprechen (unten) hatte eine anständige Lautstärke. Insgesamt klingt das iPhone X viel flacher, und eben so leise am Hörer, dass ich draussen kaum jemanden verstehe, ausser ich drücke das Gerät wirklich stark ans Ohr.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Danke!

iPhone X

Gepostet am 03. Juli 2020 05:49

Antworten
3 Antworten

03. Juli 2020 06:05 als Antwort auf MisterMike

Moin,

zunächst würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen.

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

Sollte es sich damit auch nicht beheben lassen, solltest du dich fragen, ob das Problem schon immer besteht. Falls nicht, könnte es sich um Vermutzung handeln, die den Lautsprecher blockiert. Ich empfehle dir, den Bereich um den Lautsprecher mit Typenreiniger zu reinigen. Das ist eine Art Knete, die den Schmutz aus engen Bereichen zieht.

03. Juli 2020 06:18 als Antwort auf flx_94

Vielen Dank für Deine Antwort. Das habe ich versucht, ohne Erfolg.

Ich schätze, dass die Ohrmuschel ersetzt werden müsste. Das wiederum soll anscheinend zur Deaktivierung der Face ID führen, da die Einheit der Ohrmuschel noch weitere Sensoren dabei hat, die zur Face ID gehören oder zumindest dafür genutzt werden.

Eine Reparatur via Apple kostet wahrscheinlich ähnlich viel wie ein iPhone SE 2 :-)

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Ohrhörer sehr leise beim iPhone X

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.