Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Fotos über Macbook von iPhone und iPad löschen

Ich habe Unmengen an Fotos auf meinem iPhone (und dem iPad, weil das gesynct zu sein scheint). Einen Teil davon würde ich gerne löschen. Um Zeit zu sparen, würde ich das gerne von meinem Macbook aus machen - geht das? Wenn ja: wie?!

Irgendwie verstehe ich den ganzen Zusammenhang zwischen Fotostream, meine Fotos und so nicht so richtig :/

Vielen Dank!

Gepostet am 05. Juli 2020 12:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Juli 2020 12:45

Diese beiden Artikel helfen dabei, Fotostream zu verstehen.

Mein Fotostream - Apple Support

Unterstützung zu "Mein Fotostream" erhalten - Apple Support

Das Löschen vom Mac aus sollte so funktionieren:

...

Fotos aus "Mein Fotostream" löschen

Wähle auf deinem iOS-Gerät oder Mac unter "Mein Fotostream" ein oder mehrere Fotos aus, und tippe dann auf , oder klicke auf "Löschen".

Wähle auf deinem PC alle Fotos aus, die du aus "Mein Fotostream" löschen möchtest. Klicke mit der rechten Maustaste, und wähle "Löschen" aus.

Wenn du auf einem deiner Geräte ein Foto aus "Mein Fotostream" löschst, wird dieses Foto automatisch aus der Fotos-App und aus iCloud entfernt. Fotos, die du aus "Mein Fotostream" auf andere Geräte importierst, werden nicht gelöscht.

...

aus: Mein Fotostream - Apple Support

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Juli 2020 12:45 als Antwort auf timm4130

Diese beiden Artikel helfen dabei, Fotostream zu verstehen.

Mein Fotostream - Apple Support

Unterstützung zu "Mein Fotostream" erhalten - Apple Support

Das Löschen vom Mac aus sollte so funktionieren:

...

Fotos aus "Mein Fotostream" löschen

Wähle auf deinem iOS-Gerät oder Mac unter "Mein Fotostream" ein oder mehrere Fotos aus, und tippe dann auf , oder klicke auf "Löschen".

Wähle auf deinem PC alle Fotos aus, die du aus "Mein Fotostream" löschen möchtest. Klicke mit der rechten Maustaste, und wähle "Löschen" aus.

Wenn du auf einem deiner Geräte ein Foto aus "Mein Fotostream" löschst, wird dieses Foto automatisch aus der Fotos-App und aus iCloud entfernt. Fotos, die du aus "Mein Fotostream" auf andere Geräte importierst, werden nicht gelöscht.

...

aus: Mein Fotostream - Apple Support

Fotos über Macbook von iPhone und iPad löschen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.