Speicher auf dem iPhone voll obwohl Fotos in der iCloud sind

Leider bleibt der Speicherplatz auf dem IPhone belegt obwohl die Fotos in die iCloud geladen sind. Wie lässt sich dies beheben?

iPhone 7, iOS 13

Gepostet am 05. Juli 2020 05:29

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Juli 2020 05:32

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Gehe in die iCloud Einstellungen und aktiviere "Speicher optimieren".

Dann werden deine Fotos in die Cloud geladen, ein qualitativ niedrigeres Bild verbleibt auf deinem Gerät. Welches nicht so viel Speicherplatz einnimmt.

Beste Grüße und bleib Gesund!

42 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Juli 2020 05:32 als Antwort auf Merlster

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Gehe in die iCloud Einstellungen und aktiviere "Speicher optimieren".

Dann werden deine Fotos in die Cloud geladen, ein qualitativ niedrigeres Bild verbleibt auf deinem Gerät. Welches nicht so viel Speicherplatz einnimmt.

Beste Grüße und bleib Gesund!

05. Juli 2020 06:07 als Antwort auf Merlster

Ja, da liegt das Problem: die iCloud stellt keine Speichererweiterung des iPhone dar.

Falls du noch beide Geräte hast:

1. die iCloud für das Gerät 1 und die Fotos dort nutzen
  2. iCloudFotos auf beiden Geräten aktivieren
  3. iPhone Speicher optimieren ebenfalls,
  4. und dann dem Prozess Zeit geben: mehrere Stunden.
  5. dabei gehe ich natürlich davon aus, dass du auf beiden Geräten dieselbe Apple-ID hast.

Viel Erfolg

Christine

05. Juli 2020 05:39 als Antwort auf Merlster

Hallo, wie groß ist denn deine cloud eingestellt? Standard sind 5 GB - und möglicherweise reichen die nicht, um alle Fotos aufzunehmen... Dann wäre die icloud auf das Zehnfache hochbuchen eine Option (99 Cent im Monat) und „Mein fotostream laden“ sollte ausgestellt sein.

05. Juli 2020 05:44 als Antwort auf Community-Benutzer

Hallo,

den Speicher in der Cloud habe ich schon vor längerer Zeit entsprechend erweitert gebucht. Die Cloud selbst zeigt mir auch an, dass alles an Bilder hochgeladen ist und zusätzlich noch ausreichend Speicher frei Verfügbar ist - nur das IPhone bekommt es eben nicht hin anstelle der Orginalbilder nur noch die Speicherreduzierten Bilder aus der Cloud anzuzeigen

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Speicher auf dem iPhone voll obwohl Fotos in der iCloud sind

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.