Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Einige Clips in der FPX Timeline sind schwarz

Eine der Clip sin meiner FPX Timeline sind plötzlich schwarz und auch keinen Ton. Doe Original Clip sound auch die optimierten Pendants lassen sich ausserhalb von FCPX prowls abspielen. Ich habe bereits versucht die Clipsneu zu importieren, manuell einfach von original Clip soda von den optimierten Clips reinzuziehen wa funktioniert aber die Clips bleiben schwarz und stumm. Eine weitere Option die ich versucht habe ist die fraglichen Clips in ein neues Projekt zu ziehen doch das Ergebnis ist wieder schwarz bzw stumm. Ich habe dann noch die Dateien neu gelinkt innerhalb von FCPX aber ebenfalls ohne Erfolg. Die Medien und die Library sind auf einer externen SSD.


Ich habe bereits einige der anderen Lösungsansätze die in anderen Posts beschrieben wurden angewandt aber leider ohne Erfolg, danke

Gepostet am 06. Juli 2020 13:43

Antworten
3 Antworten

08. Juli 2020 08:24 als Antwort auf Videoguy

Hallo Videoguy,


was du beschreibst, ist schon ungewöhnlich. Besonders, weil du bereits so viele wichtige Schritte unternommen hast. Versuch bitte noch folgende Schritte und prüfe nach jedem, ob das Problem weiterhin besteht.



Alles Gute dir.


10. Juli 2020 10:28 als Antwort auf Videoguy

Hallo Marcel,

die ersten drei Optionen bin ich durchgegangen ohne das das Problem gelöst wurde. Da der letzte Schritt etwas aufwendig ist habe ich jetzt versucht die fraglichen Clips vom Original Medium zu re-importieren und zwar durch direktes ziehen in die Timeline. Das hat funktioniert und der Import wurde von FCPX als OK bestätigt. Die Clips sind sichtbar allso kann das Problem nur während des Imports passiert sein. FCPX hat jedoch keine Meldung über einen unvollständigen Import ausgegeben, danke

Einige Clips in der FPX Timeline sind schwarz

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.