Gleichzeitig LAN und laden beim IPad Pro..

Hallo, ich habe ein IPAD Pro 2020 mit USB C als Visualisierung für mein KNX-System auf der Wand montiert.

Dahinter sitzt in der Wand das Ladegerät in einer Steckdose, welche ich per KNX ein- und ausschalten kann, je nach Ladezustand des IPAD Pro.

Das soll dann auch demnächst zeitlich automatisch gesteuert werden – je nach Ladezustand des IPAD.

Gleichzeitig möchte ich über USB C die Netzwerkmöglichkeit über LAN nutzen.

Gibt es einen funktionsfähigen Adapter USB-C auf LAN, der gleichzeitig ein USB C Eingang (PD) zum Aufladen des Ipad hat und bei dem die LAN Schnittstelle auch ohne eingeschaltetem Netzteil funktioniert , wenn ich das Netzteil zwischendurch abschalte?

Ich hoffe es ist verständlich…

Danke für eure Hilfe!

iPad Pro, iPadOS 13

Gepostet am 06. Juli 2020 11:01

Antworten
5 Antworten

06. Juli 2020 11:28 als Antwort auf holger1668

Moin,

das finde ich ja erstmal grundsätzlich cool gemacht. Schöne Sache. 😉

Ja, das mit der Stromversorgung ist so ein Thema. Am Ende bist du wahrscheinlich am sichersten, wenn du es selbst testest. Einfach mal einen Adapter bestellen und probieren, falls es nicht klapp -> Retoure. Ich glaube nämlich kaum, dass hier jemand mit dem Thema Erfahrung gesammelt hat.

Vielleicht kannst du es auch noch in Foren & Communities im SmartHome-Bereich versuchen, da verbauen ja mehr Leute ein Wandpanel o.ä.

06. Juli 2020 11:21 als Antwort auf flx_94

Hallo, Danke für die Antwort. Hab da auch schon im Netz nach einigen Sachen gesucht. Mögliche Lösungen sind ggfs. Ja Dockingstationen für PC oder Mac, die mit USB C kompatibel sind. Hab aber keine wirkliche Antwort drauf gefunden, ob die LAN Funktion auch ohne Spannungsversorgung funktioniert.

Platzprobleme sollte es keine geben, da ich eine große UP Dose hinter dem Ipad in der Wand habe, da da eigentlich mal ein 19“ Touchpanel rein sollte.

07. Juli 2020 19:44 als Antwort auf ARinnerer

Ja, ein normales IPad hätte natürlich auch gereicht. Habe ich ja auch für die täglichen Arbeiten und die Visu ist da auch drauf. Wollte aber für die Wand ein etwas größeres Modell haben. Macht optisch an der Stelle mehr her und verdeckt ja meine 19“ Unterputzdose von Gira. Da hätte ein „kleines“ IPad etwas mickrig drauf ausgesehen. Und da ich es recht preisgünstig bekommen habe, war die Entscheidung nicht schwer. Das große 12,9 Zoll an der Wand ist schon eine Augenweide....

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gleichzeitig LAN und laden beim IPad Pro..

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.