Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Familienfreigabe eingerichtet, aber bereits bezahlte App weiterhin kostenpflichtig

Ich habe die Familienfreigabe auf den iphones der Familie aktiviert. Eigentlich keine grosse Sache, zumal im "App-Store -> Account -> Käufe" alle gekauften Apps (sowohl meine, wie auch Familienkäufe) angezeigt werden. Dachte ich.

Wenn ich nun jedoch über "App-Store -> Suche" eine bereits gekaufte App eines Familienmitgliedes aufrufe (App unterstützt die Familienfreigabe), wird diese angezeigt, ist jedoch mit einem Preis versehen. Dieser wird über die Kreditkarte dann auch in Rechnung gestellt - obwohl wir für die Nutzung dieser App bereits früher bezahlt haben.

Irgendwo hängt die Familienfreigabe / App-Store - ich finde es jedoch nicht heraus (alle Einstellungen geprüft). Wäre sehr froh um Hilfe!

iPhone 6s

Gepostet am 07. Juli 2020 07:52

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Juli 2020 08:46

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Du gehst in den App Store, dann oben auf dein Gesicht, jetzt auf Käufe, dann klickst du auf den Namen deines Familienmitgliedes und kannst sehen ob die App bereits heruntergeladen wurde. Hier kannst du diese dann auch kostenlos herunterladen.

Über die normale Suche funktioniert das glaube ich nicht.

Beste Grüße und bleib Gesund!

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

07. Juli 2020 08:46 als Antwort auf SilentDiver

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Du gehst in den App Store, dann oben auf dein Gesicht, jetzt auf Käufe, dann klickst du auf den Namen deines Familienmitgliedes und kannst sehen ob die App bereits heruntergeladen wurde. Hier kannst du diese dann auch kostenlos herunterladen.

Über die normale Suche funktioniert das glaube ich nicht.

Beste Grüße und bleib Gesund!

Familienfreigabe eingerichtet, aber bereits bezahlte App weiterhin kostenpflichtig

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.