Zwei SD Card Reader werden erkannt und die Fotos werden nicht erkannt

Ich besitze zwei SD Card Reader. Einmal Apple, einmal Phone Star. Beide erkennen die SD Karten, geben aber an, es sind keine Fotos zu importieren, obwohl dort Fotos eindeutig vorhanden sind. Bisher habe ich regelmäßig die Fotos meiner Camera so auf mein iPad gespielt.

Wo kann der Fehler liegen?

Software, Hardware?

Wer hilft!

iPad Pro 9.7-inch WiFi, Cellular

Gepostet am 07. Juli 2020 05:17

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 07. Juli 2020 13:58

Da hast du mich auf die richtige Lösung gebracht. Ich hatte die Fotos auf meinen iMac gespeichert unter einem anderen Namen. Durch die Bearbeitung erkennt das iPad offensichtlich nicht mehr die Fotos - komisch aber wahr. Ich habe ein paar neue Fotos aufgenommen und sofort über den Reader geschickt und schon geht es. Merkwürdig, aber die Bilder sind alle auf der Karte, aber sie sind einmal umbenannt und schon werden sie nicht mehr erkannt.

Ich danke allen, die sich Gedanken gemacht haben!