Apple Event: WWDC24

Alle Neuigkeiten rund um die WWDC24 findet ihr in unseren Pressemitteilungen im Apple Newsroom.

Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Apps nach fehlgeschlagenem Backup gelöscht

Hallo,


ich wollte gestern ein Backup auf meinem Laptop per USB machen. Nachdem die Synchronisierung der Apps dran war, wurde meine Apple-ID abgefragt. Nach der Eingabe kam immer die Fehlermeldung "Beim Abschließen deiner Anfrage ist ein temporäres Problem aufgetreten. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten (-50)" und "... gleicher Text ... (0x80090302)".


Nun sind all meine Apps mit sämtlichen Daten weg :( Habe ich irgendeine Möglichkeit, diese wieder herzustellen?


LG Nicole

Windows, Windows 6

Gepostet am 08. Juli 2020 08:18

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 08. Juli 2020 11:58

Auf dem iPhone sind die Daten noch vorhanden?

Wenn ja, dann das Update von iTunes versuchen. In der Version 12.6 wird kein iOS 13 erkannt.

Eine Anti-Virensoftware könnte den Installationsprozess behindern, daher ggf. ausschalten.

Update auf die neueste Version von iTunes - Apple Support


5 Antworten

08. Juli 2020 12:27 als Antwort auf ni49

WhatsApp macht eigene Backups zu iCloud über die internen Einstellungen der App.

Wurden die Fotos mit iCloud synchronisiert? Wenn ja, sind sie noch dort in der Foto App vorhanden, wenn man sich über den Browser in iCloud einloggt?

Ich würde auf jeden Fall erst einmal ein Backup zu iCloud machen, und dann erst iTunes neu installieren und erneut ein Backup versuchen.

Ein Backup eines iPhone, iPad oder iPod touch erstellen - Apple Support


Apps kann man wieder kostenlos laden:

Apps, Musik, Filme, TV-Sendungen und Bücher erneut laden - Apple Support

08. Juli 2020 12:18 als Antwort auf Ingo1127

Auf meinem iPhone sind noch alle Daten wie Fotos, Kontakte etc. vorhanden. Nur meine Apps mit den jeweiligen persönlichen Daten wie zum Beispiel WhatsApp mit den letzten Chats, Fotoapps mit meinen Fotos oder OnlineBanking mit den jeweiligen Einstellungen sind alle weg.


Vielen Dank für die Hilfe!!!


Kann man die WhatsApp-Chats und Fotoapps mit den Fotos wieder herstellen? Zieht er sich die wieder, wenn ich mich über das neue iTunes-Update wieder anmelden kann?





Apps nach fehlgeschlagenem Backup gelöscht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.