Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Apple Music frisst über 70% Akkuleistung

Seit ein paar Tagen verbraucht Apple Music bei mir im Hintergrund bis zu 74% meiner Akkuleistung.

Das Problem gab es zuvor noch nie.

Ich nutze Apple Music wenn ich im Auto fahre oder im Fitnessstudio bin, das sind circa 2-3h am Tag. Laut Batterienutzung ist Apple Music jedoch im Schnitt 13h/Tag im Hintergrund aktiv und verbraucht so bis zu 74% meiner Akkuleistung.

Mein iPhone 8 ist auf dem aktuellsten Stand, was Updates angeht und das Problem besteht wie gesagt erst seit ein paar Tagen. Wie kann ich verhindern, dass Apple Music meinen Akku leer saugt?

Die Leistung ist von circa einem Tag runter auf ein paar Stunden Laufzeit, bevor ich auf 20% oder noch weniger bin.

Wie kann ich dieses Problem beheben?

iPhone 8, iOS 13

Gepostet am 08. Juli 2020 10:40

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 08. Juli 2020 10:44

Moin,

Eventuell hängt da nur ein Prozess im Hintergrund. Zunächst würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen. Oftmals werden derartige Probleme damit schon gelöst:

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

Hilft das nicht, solltest du die App am besten mal löschen und neu installieren.

Auch das deaktivieren der Hintergundaktualisierung wäre ein möglicher Ansatz.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

08. Juli 2020 10:44 als Antwort auf Shinjuku42

Moin,

Eventuell hängt da nur ein Prozess im Hintergrund. Zunächst würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen. Oftmals werden derartige Probleme damit schon gelöst:

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

Hilft das nicht, solltest du die App am besten mal löschen und neu installieren.

Auch das deaktivieren der Hintergundaktualisierung wäre ein möglicher Ansatz.

15. März 2022 15:45 als Antwort auf Shinjuku42

Ich hab das selbe Problem aber seit iOS 15 konstant ohne Besserung.. mit dem iPhone 12, Wiederhergestellt mit Backup nutzlos gewesen. Wiederherstellen ohne Backup ebenfalls nutzlos gewesen. Und weil das ja nicht reicht 😶 Hard Reset auch gemacht (absolut nutzlos gewesen) ich verstehe die Welt nicht mehr! Der Akku ist bei 95% Haltbarkeit. Allein durch Apple Music muss ich mein iPhone 2x laden am Tag

Apple Music frisst über 70% Akkuleistung

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.