Kann ich die watch5 in der Sauna tragen?
Kann ich die watch 5 in der Sauna tragen?
Apple Watch
Kann ich die watch 5 in der Sauna tragen?
Apple Watch
Moin,
das würde ich dir nicht empfehlen. Apple sagt explizit, dass man das nicht tun sollte. Ich könnte mir vorstellen, dass der feine Nebel tatsächlich mehr Schaden verursacht, also normales Wasser.
Zudem sollte dir bewusst sein, dass Apple im Falle eines Wasserschadens keine Haftung übernimmt. Bedeutet, dass Schäden auch nicht von der Garantie abgedeckt sind.
Mehr dazu auch hier: Informationen zur Wasserbeständigkeit der Apple Watch - Apple Support
Moin,
das würde ich dir nicht empfehlen. Apple sagt explizit, dass man das nicht tun sollte. Ich könnte mir vorstellen, dass der feine Nebel tatsächlich mehr Schaden verursacht, also normales Wasser.
Zudem sollte dir bewusst sein, dass Apple im Falle eines Wasserschadens keine Haftung übernimmt. Bedeutet, dass Schäden auch nicht von der Garantie abgedeckt sind.
Mehr dazu auch hier: Informationen zur Wasserbeständigkeit der Apple Watch - Apple Support
Hallo MichaelRyl
im Gegensatz zu militärischen Anforderungen für die elektronischen Produkte, insbesondere im Bezug auf Tropentauglichkeit / vergleichbar mit der Sauna, verweigert Apple selbst bei einem Wasserschaden eine Regulierung als Garantiefall, sicherte zugleich nie eine Tropentauglichkeit zu.
Das Fatale ist nur, dass Beschreibungen von Nutzern im Netz existieren, welche angeben, dass diese oder vergleichbare Aktionen zu keinem Schaden ihrer Apple Watch geführt haben, dass verführt natürlich.
Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend
Liebe Grüße, Uwe
ich kann es nicht allgemein sagen. Nur ein Bekannter hat es gemacht - die watch war nach dem 3. Aufguss erstmal hinüber - ob wegen der Temperatur oder Wasserdampf? Und ob es bei jeder Watch so ist? Mir wäre die Watch etwas zu schade.... Beim Schwimmen dagegen habe ich bislang - nach 3 Jahren keine probleme. Da stelle ich Schwimmtraining ein und die Uhr sperrt - danach wieder entsperren und alles in Funktion. Viele Grüsse
Vielen Dank für die Rückmeldung. Klar - Apple verweigert beim Wasserschaden die Gewährleistung. Manche verwechseln - so meine Vermutung - die watch mit einer Taucheruhr und gehen mal 5 m in die Tiefe. Das würde ich nun nicht. Aber es ist ja Schwimmtraining drauf und sogar die Beckenlänge - sonst sollte das gleich gestrichen werden. Das Risiko beim Schwimmen gehe ich also ein - aber das habe ich bei vorherigen wasserdichten Uhren auch getan. Sauna ist - für mich - ein anderes Spiel. Da ist es ja auch mal schön ohne Uhr. Viele Grüsse und schönen Abend noch. Gerhard
Kann ich die watch5 in der Sauna tragen?