Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann ich auf meinem iPhone 6s eine SMS senden?

iPhone 6s

Gepostet am 09. Juli 2020 16:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 09. Juli 2020 16:17

Hallo Renate. Ganz einfach: über die grüne App - nachrichten - hat eine Sprechblase als Logo. (das ist eine Standard App und auf jedem iphone - ich habe die runter ins Dock gezogen, weil ich die ständig nutze). Darin oben auf das Blaue Zeichen (kleines Quadrat mit Stift) und bei „An“ die Telefonnummer eintragen oder aus Kontakten wählen. Viele Grüsse Gerhard

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

09. Juli 2020 16:17 als Antwort auf renate52

Hallo Renate. Ganz einfach: über die grüne App - nachrichten - hat eine Sprechblase als Logo. (das ist eine Standard App und auf jedem iphone - ich habe die runter ins Dock gezogen, weil ich die ständig nutze). Darin oben auf das Blaue Zeichen (kleines Quadrat mit Stift) und bei „An“ die Telefonnummer eintragen oder aus Kontakten wählen. Viele Grüsse Gerhard

09. Juli 2020 16:19 als Antwort auf renate52

und kleiner Nachtrag: ist der Versenden Pfeil grün - wird es eine sms. Kosten über deinen Mobilfunkvertrag. hat dein Gegenüber auch ein iphone und du eine Datenverbindung oder wlan dann wird es eine imessage und kostet nichts weiter.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.