airpods ladeanzeige schwankt nach auflegen in den case
Hallo Community,
ich habe ein folgendes Problem, und zwar seitdem ich mir die Airpods Pro im November letzen Jahres beschaffen habe.
Beispiel:
ich telefoniere für ca. 1h, Akkuanzeige liegt bei ca. 85%. ich lege die Airpods ins Case. Nach 10 sekunden zeigt der mir den Akkuanzeige der Airpods (nicht Case) auf eine zufällige Prozentzahl von 5% bis 50% an.
Nehme ich jetzt die Ohrstöpsel wieder raus aus dem Case, kann ich erstmal 3h Musik hören, ohne dass sich die Anzeige bewegt. Es piept sogar am Ohr (als Info dass Akku leer geht, falls diese Zufallszahl <10% anzeigt). Es ist mir sogar schon paar Mal passiert, dass der eine Kopfhörer einfach Mal ausging, da der denkt dass Akku leer ist.
Ich bin deshalb schon 3 Mal!! in Apple Stores gewesen. Beim letzten Mal wurde mir ein Komplettaustausch durchgeführt. Aber das Problem besteht weiterhin...
Vom gekoppelten iPhone kanns nicht liegen, da ich andauernd 2 iPhones parallel am benutzen bin (privat iPhone 7 und geschäftlich iPhone 8).
Das Problem ärgert so dermaßen, dass ich garkein Spaß an dem Produkt habe. Ich bin geschäftlich sehr oft am telefonieren und kann mich nicht auf die Akkulaufzeit verlassen.
Woran kanns liegen?
PS: aktuellste Firmware ist drauf sowohl an den iPhones als auch an den Airpods
iPhone 7, iOS 13