Kein Audio und eine Frage zur Bildwiederholrate

Hallo Community,

ich habe seit gestern einen LG 34WK95U (https://www.lg.com/de/support/produkt/lg-34WK95U-W=) und folgende zwei Themen die ich mit Eurer Hilfe angehen möchte.

Angeschlossen ist der Monitor über das mitgelieferte Thunderbolt 3 Kabel. Meine Apple Hardware ist ein MacBook Pro 2019 mit zwei Thunderbolt 3 Anschlüssen.

1.) Ich habe kein Audio

• Unter Windows funktioniert die Audiowiedergabe einwandfrei
  • Unter MacOS 10.15 sehe ich unter Systemeinstellungen ==> Ton nur „... das Gerät hat keine Ausgabesteuerung“ (Siehe Screenshot)
  • Die Integrierten Notebook-Lautsprecher funktionieren einwandfrei

2.) Wie kann man sehen mit welcher Wiederholrate der Monitor läuft?

• Unter Systemsteuerung ==> Monitore klicke ich mit Optionstaste auf „Skaliert“ und kann dort frei meine Auflösung konfigurieren. Leider nicht die Wiederholrate.

Habt Ihr zu einem der beiden Punkte einen Tipp? Gerne liefere ich auch weitere Infos und Screenshots.

Grüße und danke

Erik

Gepostet am 10. Juli 2020 03:50

Antworten