Gekaufter Film nur noch englische Audiospur obwohl vorher deutsche Audiospur vorhanden war

Hallo,

ich habe mir Filme bei Apple gekauft (Star Wars Rückkehr der Jedi Ritter) und hatte diesen zur Hälfte auf Deutsch angesehen. Jetzt wollte ich wieder weiterschauen doch es ist nur noch die englische Audiospur vorhanden. Die Apple Hotline hat mir den Kaufpreis zurückerstattung (was schon mal gut war) nur denke ich mir, wenn das so instabil ist?

Hatte jemand von Euch ähnliches Problem oder kennt er eine Lösung?

Danke.

Gepostet am 11. Juli 2020 09:54

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 02. Jan. 2021 11:04

Konnte das Problem mit dem Apple TV jetzt auch bei mir lösen, Apple Support. Beim Telefon sollte ich mich im Account bei Medien und Käufe abmelden/ anmelden und beim Apple TV hat es mit Standard Account entfernen und neu hinzufügen geklappt. Alle HD Filme waren dann auf 4 k umgestellt. Alle Tonspuren waren dann vorhanden.

12 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

02. Jan. 2021 11:04 als Antwort auf tulum_2001

Konnte das Problem mit dem Apple TV jetzt auch bei mir lösen, Apple Support. Beim Telefon sollte ich mich im Account bei Medien und Käufe abmelden/ anmelden und beim Apple TV hat es mit Standard Account entfernen und neu hinzufügen geklappt. Alle HD Filme waren dann auf 4 k umgestellt. Alle Tonspuren waren dann vorhanden.

21. Juli 2020 13:48 als Antwort auf tulum_2001

Habe auch bei Teil 5 und 6 das Problem, dass die dt. Tonspur weg ist. Auf den Endgeräten wo ich die Filme aber vor langer Zeit geladen habe, sind die dt. Tonspuren aber noch da... Schließe ich das iPad dann via HDMI an de Fernseher um den Film so abzuspielen, geht er automatisch auf die englische Tonspur. Die dt. Tonspur wird zwar noch angezeigt, aber lässt sich nicht anwählen. Das ist alles höchst merkwürdig... Und ich dachte es liegt daran, dass ich bei meiner AppleID aus der Schweiz, nach Dtl. Gewechselt bin... Wobei auch das sehr unerfreulich wäre. Das schließe ich aber aus, nachdem was ihr berichtet habt...

10. Jan. 2021 23:13 als Antwort auf Mtotti

Hab das Problem bei Herr der Ringe. Dabei ist es so dass es am Apple TV nur noch englisch zur Auswahl gibt und am Ipad kann man nur manchmal die Sprache ändern. Der Button unten in der Leiste zur Audioauswahl taucht nur ab und zu auf.

Hab mich auch ab und wieder angemeldet und den Account auf dem Apple TV gelöscht und wieder hinzugefügt, aber das hilft auch nicht weiter.

20. Juli 2020 12:14 als Antwort auf CFaysal

Jetzt ist die deutsche Tonspur bei dem Film "Die Rückkehr der Jedi" wieder da. Echt blöd, wenn man gerade den Film ansehen möchte. Der Apple Support hat mir den Betrag des Films gutgeschrieben konnten aber keine technischen Fehler feststellen. Habe jetzt über T-Com Disney+ gebucht, kommt mir billiger als die Filme bei Apple TV zu kaufen und die Tonspuren sind alle da. Nachteil, ich habe die Filme über verschiedene Anbieter verstreut.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Gekaufter Film nur noch englische Audiospur obwohl vorher deutsche Audiospur vorhanden war

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.