Tastatur und Trackpad friert ein

MacBook Pro (Retina 13 Zoll, Anfang 2015)

Catalina 10.15.5

Problem:: Seit ein paar Tagen friert die eingebaute Tastatur und das Trackpad in unregelmäßigen Abständen ein. Durch externe Tastaturen und Mäuse kann das MacBook weiter bedient werden. Im Windowsmodus über BootCamp und im abgesicherten Modus taucht das Problem nicht auf. Nach einem Neustart geht wieder alles erstmal. Wohl aber, wenn ich einen neuen Benutzer unter MacOS einrichte. Neue Software wurde ich den letzten Tagen nicht installiert.

Diverse Resets (SMB etc. ) habe ich schon durchgeführt, die Diagnose zeigt keinen Fehler. Weiß jemand Rat?

Gepostet am 12. Juli 2020 12:36

Antworten