Apple ID bestätigen funktioniert nicht

Liebe alle,

seit dem letzten Update werde ich ständig aufgefordert meine Apple ID zu bestätigen.

Nach der Anmeldung dreht das Rädchen und dreht und dreht.

Abmelden bringt nichts. Den Sicherheitscode kann ich nicht eingeben, da ich ihn anfordern kann, aber nirgendwo aufgefordert werde ihn einzugeben.

Jetzt kommt die Aufforderung: Wenn Sie iCloud weiter nutzen möchten, bestätigen Sie Ihre ID!

Wie denn?

Kann mir bitte jemand helfen? 🙏🙏🙏

So kann ich bald beide Geräte entsorgen.... 😢

Danke!

Lg

iPhone 8, iOS 13

Gepostet am 13. Juli 2020 10:16

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Juli 2020 06:45

Hallo Ingo,

ich glaube das Problem ist gelöst!

Die Probleme wurden mit dem Update 13.5.6 geliefert. Apple war das durchaus bewusst und hat in der Nacht IOS 13.6. bereitgestellt. Damit konnte die ID bestätigt werden, allerdings dann nicht mehr die Geräte! Das iPad wartete auf die Bestätigung vom iPhone und umgekehrt. 🙄

Nach mehreren Telefonaten mit dem Support konnte mir dann geholfen werden! 🙏

Durch Bildschirmfreigaben haben wir den Fehler gefunden. Ich musste auf beiden Geräten den Schlüsselbund löschen. Da kommt man allerdings erst hin, wenn das Gerät auf die Bestätigung wartet und man dann auf „iPad bzw. iPhone kann nicht bestätigt werden“ klickt und den Schlüsselbund deaktiviert! Macht man das auf beiden Geräten, funktioniert es wieder.

Ich habe zwar noch nicht alles probiert, habe aber zumindest wieder Zugriff auf meine Mails und das nervige „ Apple ID bestätigen“ ist weg. Nun hoffe ich, dass der Rest auch wieder funktioniert und ich wieder den kompletten Zugriff auf iCloud habe.

Ich danke dir recht herzlich für deine Mühe und vllt. hilft das jetzt auch anderen Usern!

Liebe Grüße!

9 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Juli 2020 06:45 als Antwort auf Ingo1127

Hallo Ingo,

ich glaube das Problem ist gelöst!

Die Probleme wurden mit dem Update 13.5.6 geliefert. Apple war das durchaus bewusst und hat in der Nacht IOS 13.6. bereitgestellt. Damit konnte die ID bestätigt werden, allerdings dann nicht mehr die Geräte! Das iPad wartete auf die Bestätigung vom iPhone und umgekehrt. 🙄

Nach mehreren Telefonaten mit dem Support konnte mir dann geholfen werden! 🙏

Durch Bildschirmfreigaben haben wir den Fehler gefunden. Ich musste auf beiden Geräten den Schlüsselbund löschen. Da kommt man allerdings erst hin, wenn das Gerät auf die Bestätigung wartet und man dann auf „iPad bzw. iPhone kann nicht bestätigt werden“ klickt und den Schlüsselbund deaktiviert! Macht man das auf beiden Geräten, funktioniert es wieder.

Ich habe zwar noch nicht alles probiert, habe aber zumindest wieder Zugriff auf meine Mails und das nervige „ Apple ID bestätigen“ ist weg. Nun hoffe ich, dass der Rest auch wieder funktioniert und ich wieder den kompletten Zugriff auf iCloud habe.

Ich danke dir recht herzlich für deine Mühe und vllt. hilft das jetzt auch anderen Usern!

Liebe Grüße!

15. Juli 2020 11:34 als Antwort auf AM21

Wurde die Apple ID irgendwie geändert, weil im ersten Screenshot "Apple ID Vorschläge" steht?

Falls ja, dann muss man einige Dinge beachten, damit alle Einstellungen aktualisiert werden:

Vorgehensweise, nachdem du deine Apple-ID oder das Passwort geändert hast

Falls nicht, dann könnte der Apple ID Support die Einstellungen von deren Seite prüfen. Vielleicht blockiert dort etwas die Verifizierung. Wir sind hier ein reines Nutzerforum, und haben keinen Zugriff auf die Daten anderer Nutzer.

Dieses Link wäre der erste Schritt dazu:

Apple ID Support erhalten

15. Juli 2020 11:03 als Antwort auf Ingo1127

Probiere ich gerade, aber aktuell dreht das Rad auch hier. Wie lange dauert das denn?

Nun wird mir zusätzlich angezeigt, dass ich iCloud über ein weiteres Gerät bestätigen muss wenn ich es weiter nutzen will. Ich kann einen Code anfordern, werde aber nirgendwo aufgefordert ihn einzugeben.

Im WLAN funktioniert alles, mit mobilem Netz eigentlich nichts mehr.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Apple ID bestätigen funktioniert nicht

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.