Durcheinander in Fotos
Fotos ist für mich der reinste Horror! In Zuletzt werden die Fotos nicht nach Aufnahmedatum sortiert. Geräte: Auf dem iPhone sind angeblich alle Bilder doppelt, was aber nicht stimmt. Was ist zu tun, damit die Bilder in zuletzt nach Aufnahmedatum sortiert werden und was verhindert, dass die Bilder auf dem Gerät doppelt sind?
In geteilte Alben finde ich keine Möglichkeit, die Bilder nach Urheber zu sortieren. Wäre praktisch, umBilder von Familienmitgliedern oder Freunden auf einen Rutsch zu identifizieren und weiterzuverarbeiten.
Gottseidank läuft auf meinem iMac über Parallels noch eine Windows-Session. Dort kann ich mit ACDSee alles korrekt importieren, sortieren, bearbeiten, hin- und herschieben, etc.. Ich bekomme auch alle Infos zu den Fotos, die man braucht.
Apple stände es nicht schlecht zu Gesicht, hier mal kräftig nachzubessern und nicht seiner eigenwilligen Logik zu folgen, die kaum jemand nachvollziehen kann. Menschen, die sich wirklich mit ihren Fotos beschäftigen - so meine Erfahrung -, winken nur ab, wenn sie Fotos hören. Jammerschade!
iMac Line (2012 and Later)