Vielen Dank für die ausführliche Informationen Netcracker. Dazu erlaube ich mir folgende Feststellung und Fragen:
1./ Meine MS Office hat die Version 2011, also werde ich ggf. auf deine empfohlene 2019 er Version wechseln
2./ Habe bereits im Okt. 2019 von "save on it" eine MSo 2019 gekauft. Diese jedoch noch nicht installiert. Leider habe ich nicht darauf geachtet, das die in der USA erworbene Version wohl alle Bedienungsbefehle in englisch enthalten wird. Deshalb werde ich diese auch nicht installieren --> Bezahle meine Unaufmerksamkeit mit Lehrgeld...
3./ Kannst du mir den Link (wenn das möglich ist in diesem Forum) des Computerladens, der dein Unternehmen betreut angeben, damit ich die MSO Version 2019 (als OEM-Lizenz) dort bestellen könnte. Wohne in der Nähe von Konstanz jedoch auf Schweizer Seite.
4./ Was meinst du damit, das sich ab 2021 eine Umstellung auf ARM? bzw. Apple -Sinnfrage erübrigt?
5./ OS Mojawe bis 2021 Support und dann? Vielleicht erübrigt sich diese Frage wenn ich Punkt 4 verstehe...
6./ Habe bereits vor Monaten unwissentlich Catalina 10.15.5- 8.23GB runter geladen jedoch NICHT installiert. Wie kann ich diesen Download löschen und Mojawe updates downloaden?
7./ Ein bei mir angezeigtes vorhandenes Sicherungsupdates ist mit 2020-003 10.14.6 bezeichnet. Handelt es sich da um ein Updates für Catalina welches bei mir ja noch nicht installiert ist oder um ein Updates für OS Mojawe?
8./ Aus deinem Schriftverkehr entnehme ich, dass du den autom. Updates deaktiviert hast, und diese Einstellung auch empfiehlst. Bei mir ist der autom. updates aktiviert welcher doch praktisch ist. Nach dem download habe ich nochmal die Wahl ob ich das Proramm installieren will oder nicht. Hingegen wenn ich es nicht aktivieren will, wie im Fall Catalina, weiss ich nicht wie ich den Donload wieder löschen kann...
Vielen Dank im Voraus für deine geschätzte Antwort