Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Wie kann ich an einfachsten Dateien vom MacBookPro zum Handy kopieren?

Wie kann ich an einfachsten Dateien vom MacBookPro 13 zum Handy iPhone 7 kopieren?

iPhone 7, iOS 13

Gepostet am 15. Juli 2020 08:35

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 15. Juli 2020 09:22

Hallo,

lange auf die entsprechende Datei klicken, so dass sich das Kontextmenü öffnet. Dann "Teilen" auswählen und auf "AirDrop" klicken. Dort dann das iPhone 7 antippen und die Daten werden übertragen.

Voraussetzung ist, dass bei beiden Geräten die "AirDrop"-Funktion aktiviert ist und sich das empfangende Gerät (hier das iPhone 7) nicht im Ruhezustand befindet.

Hoffe es hat geholfen.

4 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

15. Juli 2020 09:22 als Antwort auf mathias88

Hallo,

lange auf die entsprechende Datei klicken, so dass sich das Kontextmenü öffnet. Dann "Teilen" auswählen und auf "AirDrop" klicken. Dort dann das iPhone 7 antippen und die Daten werden übertragen.

Voraussetzung ist, dass bei beiden Geräten die "AirDrop"-Funktion aktiviert ist und sich das empfangende Gerät (hier das iPhone 7) nicht im Ruhezustand befindet.

Hoffe es hat geholfen.

15. Juli 2020 09:05 als Antwort auf mathias88

Moin,

am einfachsten und unkompliziertesten funktioniert, indem du iCloud nutzt. Damit werden alle Datein, Fotos, Dokumente, usw. automatisch zwischen allen Geräten synchronisiert, die mit deiner AppleID angemeldet sind.

Wie das geht, steht hier:

iCloud auf dem iPhone, iPad oder iPod touch einrichten - Apple Support

iCloud auf dem Mac einrichten - Apple Support

Du kannst die benötigten Daten Aber auch einmalig per AirDrop senden. Mehr dazu in folgendem Link:

So verwendest du AirDrop auf deinem iPhone, iPad oder iPod touch - Apple Support

17. Juli 2020 20:14 als Antwort auf mathias88

Sorry, hatte versehentlich die Übertragung vom iPad Pro zum iPhone beschrieben.

Vom MacBook Pro zum iPhone 7 funktioniert es so:

Die entsprechende Datei anklicken (markieren), danach einen "Rechtsklick" auf diese Datei und im sich öffnenden Kontextmenü "Teilen" anklicken (oder oben in der Symbolleiste "Teilen" anklicken). Nun auf "AirDrop" klicken und dort dann das iPhone 7 antippen und die Daten werden übertragen.

Ich denke, es war jetzt richtig, richtig. ;-)

Wie kann ich an einfachsten Dateien vom MacBookPro zum Handy kopieren?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.