Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Numbers-Kurzbefehl: "Zellen verbinden" funktioniert nicht.

Hallo Community,

im Numbers-Benutzerhandbuch für Mac steht unter "Mit Tabellen arbeiten" für das "verbinden von ausgewählten Zellen" der Tastaturkurzbefehl "ctrl-Befehl-M".

Warum funktioniert dieser Befehl bei meinem Numbers (Version 6.0 (6194)) nicht ?

Ist dieser Befehl entfernt worden oder liegt es evtl. an meiner Numbers-Version ?

Danke schon mal für die Hilfe.

Gepostet am 15. Juli 2020 08:53

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 18. Juli 2020 10:50

Hey HL,

danke erst mal für deine flotte Antwort und die vielen Angaben. Leider hast du recht und dein Gerät ist für macOS Mojave nicht geeignet. Also ja, macOS High Sierra wäre in der Tat die neuste Version für dein MacBook Pro. Upgrade auf macOS Mojave - Apple Support

Alles Gute dir.

4 Antworten

16. Juli 2020 16:24 als Antwort auf HL

Hi HL,

also die aktuelle Version von Numbers ist die 10.1. Damit konnte ich bisher das Problem noch nicht direkt nachstellen. Welches Betriebssystem läuft auf deinem Mac (Klicke auf den Schwarzen Apfel > Über diesen Mac)? Ist es möglich für dein Mac noch ein Upgrade zu erhalten? Software auf dem Mac aktualisieren - Apple Support Falls ja, mache bitte vorher ein Backup und versuche ein Upgrade. Informationen zum Erstellen von Backups eines Mac – Offizieller Apple Support

Vielen Dank und ich freue mich auf deine Antworten.

Liebe Grüße!

16. Juli 2020 23:49 als Antwort auf debbieddarko

Hallo debbieddarko,

erst einmal vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich habe ein :

MacBook Pro (13 Zoll, Ende 2011)

Prozessor 2,8 GHz Intel Core i7

Speicher 16 GB 1333 MHz DDR3

Die Festplatte ist eine Solid State SATA mit 1TB

Hatte den Rechner vor Kurzem noch aufgerüstet, in der Hoffnung, ihn noch eine Weile nutzen zu können.

Das Betriebssystem ist macOS High Sierra, Version 10.13.6

Unter "App Store" -> "Updates" fand ich die Information, dass ein Update von "Numbers" (auf Version 10.1) nur mit mindestens "OS X 10.14" möglich ist.

Es werden mir zwar noch Updates angeboten, das sind aber nur Sicherheitsupdates. Ein Update auf "Mojave" oder "Catalina" war bisher nicht dabei.

Ist mein Rechner zu alt ?

Habe auf der "Catalina-Seite" gelesen, dass ein MacBook Pro mindestens Baujahr 2012 oder neuer sein muß.

"Ende 2011" ist doch fast 2012 ... ;-)

Kann ich überhaupt noch eine neuere Version als "High Sierra" installieren, wenigstens "Mojave" ?

Vielen Dank im Voraus

Gruß HL

18. Juli 2020 12:51 als Antwort auf Marcel_IE

Hallo Marcel_IE,

ja, schade, wenn ich es 2 Monate später gekauft hätte (ein 2012er) könnte ich sogar noch auf "Catalina" updaten.

Vielen Dank für die Antwort, jetzt weiß ich Bescheid.

Ich werde in der Community versuchen herauszufinden, ob es einen Weg gibt, trotzdem auf "Mojave" oder "Catalina" aufzurüsten. Es sind ja nur 2-3 Monate Unterschied von meinem zum 2012er. Von der Rechnerleistung her (incl. meiner Aufrüstung) müsste es doch gehen. Oder ?

Danke nochmal

bleib gesund

Gruß HL

Numbers-Kurzbefehl: "Zellen verbinden" funktioniert nicht.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.