Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Iphone-Speicher optimieren wieder deaktivieren - Fotos u. Videos wieder mit voller Auflösung auf meinem iPhone?

Hallo!

Da ich auf meinem iPhone 11 Pro Max 256 GB Speicher nur mehr 30 GB zur Verfügung habe,

gäbe es nun folgende Möglichkeiten auf meinem iPhone (iPad) Speicher einzusparen:

Problem 1:

=======

a) Einstellungen/iPhone-Speicher/Fotos optimieren - aktivieren

od.

b) Einstellungen/Benutzernamen/iCloud/Fotos/iPhone-Speicher optimieren (anstelle Laden und Originale behalten) zu wählen.

Frage:

1.) Unterschied dieser bd. Möglichkeiten oder sind diese identisch?

2.) In der iCloud Fotos (Wolke) werden die Fotos u. Videos in voller Auflösung gespeichert.

Auf dem Apple Geräte selbst in einer für das Gerät angepassten aber geringeren Auflösung!!!!!

3.) Was geschieht mit den auf meine Gerät in nicht voller Auflösung vorhandenen Fotos u. Videos

wenn ich a) Fotos optimieren --> wieder deaktiviere bzw. b) Laden und Originale behalten wieder

wähle!

Werden die auf meinem Gerät gespeicherten mit geringerer Auflösung vorhanden Fotos u. Videos

wieder automatisch ausgetauscht!? (ohne diese dann doppelt auf dem Gerät auch noch zu haben?)

Problem 2:

=======

Seit dem ich das Speicherproblem habe werden alle neuen bzw. aktuell geänderten Fotos u. Videos auf meinem iPhone (iPad) nicht mehr automatisch in der iCloud Fotos (Wolke) hinzugefügt_geändert!?

Also die Synchronisation vom iPhone (iPad) autom. in die iCloud Fotos (Wolke) funktioniert nicht:

Zuvor ging alles normal:

.) Es wurden von mir keine Änderungen in den Einstellungen am iPhone (iPad) vorgenommen.

.) iCloude-Speicher beträgt 2 TB wobei hiervon ca. 400 GB belegt sind.

.) Einstellung iCloud-Fotos ist bei allen Geräten von mir aktiviert (grün)

.) WLAN funktioniert einwandfrei

.) Ladekabel sind bei allen Geräten angebracht

Info: Video-Uploade über iCloud Fotos direkt (PC) funktioniert überhaupt nicht, mit dem Hinweis

nur 100 MB Videodateien - ist schwer bei Apple-Video-Dateien mit 4K Aufnahmen - bzw. Fotos nur

in Jpeg uploadebar!?

Außerdem soll angeblich immer nur 1 Datei transferiert werden können!?

Macht das Arbeiten am PC mit der iCloud Wolke sehr unkomfortabel!

Bitte, um Euro Unterstützung

Norbert P.

Gepostet am 15. Juli 2020 10:01

Antworten