Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


AirDrop von iMac 2017 zu iPad 2018 wird laut Mac durchgeführt, aber am iPad kommen keine Daten an

Hallo zusammen,


ich habe bis vor kurzem mehrmals täglich Dateien von meinem 2017er iMac auf mein 2018er iPad geschickt. Jetzt ist es so, dass der Mac anzeigt, dass die Dateien erfolgreich gesendet wurden, auf dem iPad kommen allerdings keine Daten mehr an.


Kennt jemand evtl. Möglichkeiten, wie man das lösen kann oder woran das liegen kann?


Vielen Dank schonmal

iPad, iPadOS 13

Gepostet am 15. Juli 2020 11:45

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Juli 2020 16:28

Moin,


In diesem Falle würde ich einen Neustart erzwingen und es erneut versuchen. Oft hilft das bereits. Das geht wie folgt: 

  • Bei Modellen mit TouchID: Homebutton und Sperrtaste gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint
  • Bei Modellen mit FaceID: Kurz Lauter-Taste drücken, kurz Leister-Taste drücken, abschließend die Sperrtaste drücken bis das Apple Logo erscheint
6 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Juli 2020 16:28 als Antwort auf georg2005

Moin,


In diesem Falle würde ich einen Neustart erzwingen und es erneut versuchen. Oft hilft das bereits. Das geht wie folgt: 

  • Bei Modellen mit TouchID: Homebutton und Sperrtaste gedrückt halten, bis das Apple Logo erscheint
  • Bei Modellen mit FaceID: Kurz Lauter-Taste drücken, kurz Leister-Taste drücken, abschließend die Sperrtaste drücken bis das Apple Logo erscheint

AirDrop von iMac 2017 zu iPad 2018 wird laut Mac durchgeführt, aber am iPad kommen keine Daten an

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.