Anruf ID ein-ausschalten geht nicht mehr

Hallo,

ich kann an meinem iPhone (iOS 13.5.1 die ID nicht mehr verändern. Wenn ich auf Telegon -> meine ID senden gehe, läd der Status für gewöhnlich ein paar Sekunden, dann erscheint der Schiebeknopf um es zu ändern.

Jetzt läd er unaufhörlich, kein Schalter erscheint. Neustart half auch nicht.

Bei meiner Kollegin besteht das selbe Problem.

Könnte dass ein iOS Problem sein? Was kann ich tun?

iPhone SE, iOS 11

Gepostet am 15. Juli 2020 07:23

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Mai 2021 14:40

Ich hatte das Problem bis grade und hab es behoben. Ich habe bei den Einstellungen>Telefon>Anklopfen/Makeln deaktiviert und bin dann auf Einstellungen>Telefon>Meine Anrufer ID senden gegangen und ich konnte es wieder ändern👍

17 Antworten

24. Nov. 2022 01:47 als Antwort auf Hauptstadtreiter

Es dürfte tatsächlich ein Problem oder eine Verzögerung beim Netzbetreiber in diesen Fällen die Ursache sein, ----ich habe bei auftreten des Fehlers nach dem endlos die Anzeige dieses drehende Rad aufschien auch das iphone aus und wieder eingeschaltet, -danach ging es wieder nicht, aber circa eine halbe Stunde später funktioniert es auf einmal.

Das spricht eher dafür, dass hier tatsächlich zuerst eine Verbindung mit dem Netzbetreiber aufgenommen werden muss um den Status anzuzeigen und einstellen zu können, und wenn diese Verbindung nicht gleich klappt tritt dieses Phänomen auf; d.h. es liegt in diesem Fall nicht am Gerät sondern beim Betreiber bzw. der Verbindung dorthin .

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Anruf ID ein-ausschalten geht nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.