Foto - Rechtsklick - Öffnen mit - Foto App in Alternativprogramme aufnehmen

Wenn ich ein Foto mit Rechtsklick öffnen will, erscheint ein Menü. Ich benutze den Punkt "Öffnen mit", dann komme ich auf "Vorschau" als Standard-Auswahl. Das soll so bleiben. Darunter ist ein Feld mit Alternativprogrammen, z.B. Firefox, Safari, Gimp ... Hier fehlt mir die Apple Foto App. Wie kann ich diese in die Alternativprogramme aufnehmen, damit ich nicht immer über "Andere ..." gehen muss? Danke!

Gepostet am 16. Juli 2020 02:17

Antworten