Erinnerungen per Siri auf Apple Watch synchronisieren nicht mit iPhone

Moin.

Habe vor kurzem die Erinnerungen von der Synchronisation mit meinem NAS auf iCloud umgestellt. Seitdem synchronisieren sich die per Siri angelegten Erinnerungen auf der Apple Watch nicht mit der Standardliste für Erinnerungen auf dem iPhone.

Anscheinend werden per Siri diktierte Erinnerungen auf der Apple Watch nur in einer lokalen Liste namens Erinnerungen auf der Watch gespeichert. Es gibt leider nirgends eine Option die Standardliste (so wie auf dem iPhone) zu ändern. Die über das iPhone diktierten Erinnerungen landen in der richtigen Liste und werden auch mit iCloud synchronisiert.

Ich habe das iPhone bereits mehrfach neu gestartet, die Watch zurückgesetzt und ohne Backup neu eingerichtet. Trotzdem bleibt dieses Verhalten. Ich bitte daher um einen Lösungsvorschlag, da das Problem, als ich noch mein NAS als CalDAV-Server genutzt habe, nicht bestand und alles reibungslos abgeglichen wurde.

iPhone: iPhone Xs Max

iOS: 13.6

Apple Watch: Series 3 Nike Edition (A1859)

watchOS: 6.2.8

Apple Watch Sport

Gepostet am 16. Juli 2020 06:56

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 16. Juli 2020 10:36

Mittlerweile hat sich das Problem aufgelöst. Nachdem ich die Synchronisation der Erinnerungen in iCloud deaktiviert und wieder aktiviert habe und im Anschluss einige Male Listen auf dem iPhone erstellt und wieder gelöscht habe + Neustart der Watch, tauchen doch nun Tatsache die Erinnerungen sowohl auf dem iPhone als auch auf der Uhr auf. Ich weiß zwar jetzt nicht warum und wie, aber es tut... Trotzdem ein sehr unschönes Verhalten.