imac 27 Numbers eigene Briefpapier-Vorlage als .pdf als Hintergrund für Digitale Rechnungen, wie mache ich das?
imac 27
Numbers eigene Briefpapier-Vorlage als .pdf als Hintergrund für Digitale Rechnungen, wie mache ich das?
iMac Pro
imac 27
Numbers eigene Briefpapier-Vorlage als .pdf als Hintergrund für Digitale Rechnungen, wie mache ich das?
iMac Pro
Ich habe mit eine eigene Formatvorlage für mein Briefpapier erstellt.
Für die digitale Vorlage habe ich mein Logo eingefügt, das mir die Graphikerin digital zur Verfügung gestellt hat.
Hallo freundlicher "namenlos" !?!
ich hatte es einige Zeit so realisiert :
Menü "Einfügen" --> "Bildergalerie", dann unten rechts auf das "Bilder"-Symbol klicken und im Computer den Speicherplatz des einzufügenden Bildes/PDF's auswählen (oder, wenn schon hinterlegt, rechts unter "Galerie" - "Bilder" ein Bild/PDF aussuchen).
Dieses Bild/PDF dann nur noch auf die richtige Größe ziehen und rechts unter "Anordnen"nach hinten, als Hintergrund hinter die Tabelle verlagern.
Jetzt noch in der Menüleiste auf "Ablage" --> "Als Vorlage sichern ..." klicken, einen Namen geben und abspeichern.
Später hatten wir dann nur noch einen SW-Drucker aber mit mehreren DIN A4- Einzugsfächern, wobei in einem von diesen vorgedruckte Blätter (mit Firmenlogo usw.) eingelegt waren. Somit sparte man Farbe und musst nur den entsprechenden Einzugsschacht für den Druck angeben.
Hoffe geholfen zu haben,
MfG
HL
imac 27 Numbers eigene Briefpapier-Vorlage als .pdf als Hintergrund für Digitale Rechnungen, wie mache ich das?