ESim-Lock Apple Watch

Wann wird Apple auch andere Mobilfunkanbieter, außer Telekom, Vodafone und O2, für die ESim freigeben? Durch das ESim-Lock mit dem Update auf IOS 13.5.1 und die erneuerten Netzwerkeinstellungen sind alle ehemals funktionierenden ESim-Profile die nicht direkt O2, Vodafone oder Telekom sind, nicht mehr funktionsfähig. Betroffen sind z.B alle ESim von Drillisch! Ich erachte diese Ausschlußpolitik von Apple als sehr unfair und empfinde sie als Mangel in meiner Apple Watch! Ich bin, um wieder mit meiner Uhr telefonieren und im LTE-Netz sein zu können gezwungen, einen wesentlich teureren Laufzeitvertrag mit den 3 Oligopolanbietern abzuschließen! Das verärgert mich sehr und könnte mich als treuen Kunden nachhaltig vergraulen. Ich bin da nicht der Einzige, der sich über dieses Gebaren von Apple ärgert!

Gepostet am 16. Juli 2020 09:39

Antworten