Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

MacBook Pro 16" 2019 oder 2020?

Hallo zusammen,

seit 2 Tagen bin ich Besitzer eines MacBook Pro 16".

Ich habe das Gerät bei MediaMarkt im Online Shop erworben.

Mir ist jetzt aufgefallen das im 'über diesen Mac: MacBook Pro (16 Zoll, 2019)' steht.

Ist das bei euch auch so?

Ich meine ich habe das Gerät im Juli 2020 gekauft und bin etwas verwundert warum da 2019 steht.

Gibt es inzwischen ein neueres Modell?

Ich würde mich über Rückantworten freuen.

Mit freundlichen Grüßen

MacBook Pro

Gepostet am 16. Juli 2020 23:32

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 17. Juli 2020 06:56

Mit dem Kaufdatum hat das sicher nichts zu tun. Das Kaufdatum steht auf der Rechnung.

Meinen Mac habe ich 2018 gekauft und an der nämlichen Stelle steht 2017, beim MB "early 2016", das alte MBA verzeichnet 2012.

@ Niyazi, wenn du Bedenken hast, kannst du das Gerät innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeben.

Ich kaufe meine Geräte gerne im Apple Store direkt und überprüfe diese und andere Fragen direkt beim Auspacken.

VG Christine

5 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

17. Juli 2020 06:56 als Antwort auf mcmc

Mit dem Kaufdatum hat das sicher nichts zu tun. Das Kaufdatum steht auf der Rechnung.

Meinen Mac habe ich 2018 gekauft und an der nämlichen Stelle steht 2017, beim MB "early 2016", das alte MBA verzeichnet 2012.

@ Niyazi, wenn du Bedenken hast, kannst du das Gerät innerhalb von 14 Tagen ohne Angabe von Gründen zurückgeben.

Ich kaufe meine Geräte gerne im Apple Store direkt und überprüfe diese und andere Fragen direkt beim Auspacken.

VG Christine

17. Juli 2020 14:12 als Antwort auf mcmc

Dazu gibts schon einen sehr ausführlichen und langen Parallel-Thread. Dort wird der Sachverhalt erschöpfend erklärt.

Massgeblich ist das Jahr der Markteinführung des jeweiligen Modells. Das letzte Facelift des MBP war Ende 2019, in der Zwischenzeit gab es keine Änderungen an dem Modell.

Also kaufst du solange das MBP 2019, bis es ein neues gibt. Gut zu erkennen ist das übrigens an der Kopfleiste der Mac-Website.

17. Juli 2020 01:27 als Antwort auf niyazi2310

Hallo,

das liegt daran, dass das MBP16 2019 veröffentlicht wurde. Das hat nichts mit dem Kaufdatum zu tun. Wenn du auf deine Verpackung guckst sollte dort auch Apple Inc. 2019 oder so ähnlich stehen. Da die MB keine Zahlen bekommen wie die iPhones wie zum Beispiel iPhone 11, verwendet  bei den MB das Jahr an dem sie veröffentlicht wurden.

Ich hoffe, dass ich weiterhelfen konnte! Schönen Tag noch!

MacBook Pro 16" 2019 oder 2020?

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.