Photos vom iPad 1 nicht importierbar auch nicht in die Cloud

Hallo,

Ich habe ein altes I pad MC497FD und möchte alte Fotos Jahr 2000 auf meinen IMac bzw. in die Cloud sichern.

Dieses ist leider nicht möglich. IOS auf dem iPad ist 5.1.1 und auf dem iMac macOS 10.15.6.

Zufügen möchte ich noch die Info das ich auch nicht die Bilder auf dem iPad löschen sowie auf dem iMac sehen kann.

Vielen Dank in voraus.

iMac with Retina 5K display, macOS 10.15

Gepostet am 20. Juli 2020 03:59

Antworten
7 Antworten

30. Juli 2020 05:19 als Antwort auf Steff67

Wenn die Fotos früher einmal über iTunes vom Computer zum iPad synchronisiert wurden, dann liegen sie in einer reduzierten Qualität vor, die ausreicht, sie auf dem iPad anzuschauen. Daher wären die Fotos in der Auflösung zu klein, wenn man sie wieder zum Rechner zurück kopieren könnte.

Den Weg über Screenshots der einzelnen Bilder würde ich einmal testen, und mir dann die Bilder am Mac oder anschauen, ob die Qualität ausreichen würde.

30. Juli 2020 04:36 als Antwort auf Ingo1127

Die Fotos sind wie gesagt echt alt von 1999.

Sie sind unter Fotos auf dem iPad angelegt.

Was ich noch nicht gesagt habe ist auch auf dem iPad nicht zb. gelöscht werden können.

Ist schon echt merkwürdig, das einzige was ich machen könnte wäre ein duplizieren mit einem screenshot, dass funktioniert.

Ich würde das iPad ja auch neu aufsetzten ( Grundeinstellung) weiß aber ja auch nicht ob diese Fotos im backup gesichert wurden.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Photos vom iPad 1 nicht importierbar auch nicht in die Cloud

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.