Warum lassen sich Photos von einer externen Festplatte nicht über das MacBook in das iPad importieren?
Warum lassen sich Photos von einer externen Festplatte nicht über das MacBook in das iPad importieren?
iPad Pro, iPadOS 13
iPad Pro, iPadOS 13
Wenn Du Bilder per AirDrop (nicht AirPlay) auf Dein iPad überträgst, dann werden diese Bilder im Album Zuletzt in der Fotos-App abgelegt. Selbstverständlich kannst Du diese Bilder für eine Diashow benutzen, da diese Bilder genauso betrachtet werden wie alle anderen Bilder in der Fotos-App.
Wenn Du Bilder per AirDrop (nicht AirPlay) auf Dein iPad überträgst, dann werden diese Bilder im Album Zuletzt in der Fotos-App abgelegt. Selbstverständlich kannst Du diese Bilder für eine Diashow benutzen, da diese Bilder genauso betrachtet werden wie alle anderen Bilder in der Fotos-App.
Im Rahmen der Foto-App auf dem iPad habe ich dort eine Diaschau eingerichtet. Diese Bilderdatei will ich speisen mit weiteren Bildern von der externen Festplatte. Wenn ich die Bilderdatei der externen Festplatte via AirPlay auf das iPad übertrage, kann ich daraus keine Diaschau machen.
Ich würde gerne die Bilder meiner Diaschau in der Foto-App auf dem iPad mittels Notebook "füttern" mit weiteren Bildern von der externen Festplatte. Via AirPlay wird auf dem iPad eine neue Datei kreiert, diese kann jedoch nicht zur Diaschau umfunktioniert werden.
Natürlich geht dies. Es gibt verschiedene Wege. Am einfachsten geht es per AirDrop.
Wie wolltest Du es machen?