iPad deaktiviert, Code kann nicht eingegeben werden obwohl iTunes danach verlangt
Hallo zusammen,
ich habe ein iPad 2 einer Nachbarin (85) auf dem Schreibtisch. Sie hat es geschenkt bekommen, hat selber keine Backups, da das iPad seinerzeit vom Schenker eingestellt wurde und sie das Passwort zur Apple ID nicht hat. Ebenso besitzt sie keinen Laptop/ Rechner für ein lokales Backup.
Die Situation ist also alles andere als ideal.
Nun ist das iPad deaktiviert mit dem Hinweis, es mit iTunes zu verbinden. Das habe ich an meinem Laptop gemacht und ich bekomme die Aufforderung auf dem iPad den Code einzugeben. Den weiß ich, aber es erscheint kein Ziffernfeld. Lediglich eine beschleunigte Stimme sagt je nach Tippen auf den entsprechenden Bereich die Uhrzeit an, iPad deaktiviert, Akkukapazität.
Ich habe es in den Wartungsmodus gebracht und eine Softwareaktualisierung durchgeführt.
Diese hat ebenso wie ein Neustart nichts gebracht. Davon war ich auch nicht ausgegangen.
Jetzt liegt meine letzte Hoffnung auf Ideen aus diesem Forum.
Ich möchte alle Optionen ausschöpfen, bevor ich das iPad neuaufsetze (wenn das dann geht), weil eben kein Backup vorhanden ist und ich die Daten der alten Dame, wenn eben möglich, nicht löschen möchte.
Hat jemand einen Vorschlag, was ich noch probieren kann???
iPad 2