iPad deaktiviert, Code kann nicht eingegeben werden obwohl iTunes danach verlangt

Hallo zusammen,

ich habe ein iPad 2 einer Nachbarin (85) auf dem Schreibtisch. Sie hat es geschenkt bekommen, hat selber keine Backups, da das iPad seinerzeit vom Schenker eingestellt wurde und sie das Passwort zur Apple ID nicht hat. Ebenso besitzt sie keinen Laptop/ Rechner für ein lokales Backup.

Die Situation ist also alles andere als ideal.

Nun ist das iPad deaktiviert mit dem Hinweis, es mit iTunes zu verbinden. Das habe ich an meinem Laptop gemacht und ich bekomme die Aufforderung auf dem iPad den Code einzugeben. Den weiß ich, aber es erscheint kein Ziffernfeld. Lediglich eine beschleunigte Stimme sagt je nach Tippen auf den entsprechenden Bereich die Uhrzeit an, iPad deaktiviert, Akkukapazität.

Ich habe es in den Wartungsmodus gebracht und eine Softwareaktualisierung durchgeführt.

Diese hat ebenso wie ein Neustart nichts gebracht. Davon war ich auch nicht ausgegangen.

Jetzt liegt meine letzte Hoffnung auf Ideen aus diesem Forum.

Ich möchte alle Optionen ausschöpfen, bevor ich das iPad neuaufsetze (wenn das dann geht), weil eben kein Backup vorhanden ist und ich die Daten der alten Dame, wenn eben möglich, nicht löschen möchte.

Hat jemand einen Vorschlag, was ich noch probieren kann???

iPad 2

Gepostet am 20. Juli 2020 12:28

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 20. Juli 2020 12:39

Es gibt in diesem Fall leider keine andere Möglichkeit, als das Löschen.

Du hast den Code für dein iPad vergessen oder dein iPad ist deaktiviert - Apple Support

Dann bleibt aber noch die wahrscheinlich noch aktive Aktivierungssperre mit der Apple ID, die damals zur Einrichtung genutzt wurde.

Ohne das passende Passwort wird eine weitere Nutzung unmöglich, es sei denn, man könnte den rechtmäßigen Besitz durch die Originalrechnung nachweisen.

Aktivierungssperre deaktivieren - Apple Support

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

20. Juli 2020 12:39 als Antwort auf HelloJulia

Es gibt in diesem Fall leider keine andere Möglichkeit, als das Löschen.

Du hast den Code für dein iPad vergessen oder dein iPad ist deaktiviert - Apple Support

Dann bleibt aber noch die wahrscheinlich noch aktive Aktivierungssperre mit der Apple ID, die damals zur Einrichtung genutzt wurde.

Ohne das passende Passwort wird eine weitere Nutzung unmöglich, es sei denn, man könnte den rechtmäßigen Besitz durch die Originalrechnung nachweisen.

Aktivierungssperre deaktivieren - Apple Support

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iPad deaktiviert, Code kann nicht eingegeben werden obwohl iTunes danach verlangt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.