Ich bekomme Anrufe, anonym ohne Rufnummer! Ich möchte wisset wer das macht !
Ich bekomme anonyme Anrufe
mich möchte herausfinden wer das ist für eine Anzeige
iPhone X, iOS 13
Ich bekomme anonyme Anrufe
mich möchte herausfinden wer das ist für eine Anzeige
iPhone X, iOS 13
Hallo Elke,
Sie können in solchen Fällen:
Ich würde ihnen zudem empfehlen den Fall oder die Fälle bei der Bundenetzagentur zu melden: https://www.bundesnetzagentur.de/DE/Sachgebiete/Telekommunikation/Verbraucher/UnerlaubteTelefonwerbung/Beschwerdeeinreichen/beschwerdeeinreichen-node.html
Ich hoffe ich konnte Ihnen behilflich sein.
MfG Alexander
Bist du jetzt "privat" hier oder als MA von Horvath & Partner (https://www.xing.com/profile/Alexander_Holme) ?
Das ist zwar alles nützlich, aber in einigen Punkten doch ein wenig Overkill.
Ich bekomme auch hin und wieder anonyme Anrufe - die ignoriere ich meist schlichtweg.
Ganz blockieren will ich sie nicht, weil es immer noch Menschen geben soll, die lieber mit unterdrückter Nummer anrufen.
Interessant wird es dann, wenn ein Call-Center mit unterdrückter Nummer anruft, allerdings nützt ohne eine Nummer eine Anzeige bei der Bundesnetzagentur auch nichts....
Mit einer Fangschaltung ist das ganz ähnlich...bei der Telekom findet man dazu folgende Info: "Aktuell kostet die Bereitstellung einer Fangschaltung den beauftragenden Kunden 178,50 Euro (für 2 Wochen, Stand April 2016). Die Einrichtung kostet einmalig 85,95 €." Das wird sich ws wenig geändert haben. Mehr als 250€ für ein paar anonyme Anrufe...na ja.
Wenn es nervt - blockieren. Wenn es kriminell ist - Anzeige. Bei letzterer wird nichts herauskommen, aber wenn es der Beruhigung dient...
Alles andere ist sinnfrei.
Ich habe vor kurzem jemanden untersagt mir zu schreiben ( sexuelle Belästigung)
ich habe ihn blockiert und gedroht mit einer Anzeige
dieser Mensch macht mir Angst
Ich möchte nur wissen ob er mich anonym anrufen tut
dann mache ich eine Anzeige
er ist mir unheimlich
ich würde auch bezahlen für diesen Dienst
Stalking und sexuelle Belästigung sind Straftaten. Das geht über die Möglichkeiten des Forums hier weit hinaus.
Ich rate dir, dich an die Polizei zu wenden und ggf über einen Anwalt ein Kontaktverbot zu erwirken.
Viel Erfolg und alles Gute !
😊
Danke
Ich bekomme Anrufe, anonym ohne Rufnummer! Ich möchte wisset wer das macht !