Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

apple mail neue mails nicht im Eingang

seit ein paar Tagen sind die neuen eingegangenen Mails nicht mehr im Eingang zu finden und werden dort auch nicht angezeigt. Bei 'In today' allerdings findet man sie. Ich habe schon viel versucht um dies zu beheben, kann aber weder Ursache noch Lösung finden. Dasselbe bei Mail auf iPad und iPhone, wo ich aber eben gesehen habe, dass neue mails kurz auftauchen und dann verschwinden.

Regeln die so etwas bewirken könnten gibt es keine, auch keine Filter.

Brauche dringend Rat, dies ist nicht nur mysteriös sondern auch sehr hinderlich.

MacBook Pro 13″, macOS 10.15

Gepostet am 22. Juli 2020 15:09

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 23. Juli 2020 08:32

ich habe das Mysterium gelöst! Es war ein winziger Fehler mit großen Konsequenzen: ich hatte eine Regel eingeführt, nach der alle emails von Amazon in einen Ordner gehen sollten. Bei einem der Kriterien hatte ich versehentlich 'ENTHÄLT NICHT' statt 'ENTHÄLT' ausgewählt, daher waren sämtliche Emails - außer denen von Amazon - in dem Ordner gelandet. Daran hatte ich im Traum nicht gedacht und daher auch erst nach intensiver Suche nach Fehlern, Lösungen etc. genau in die Unterordner geschaut. Kleiner Irrtum, große Wirkung.

Vielen Dank für den Rat!

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

23. Juli 2020 08:32 als Antwort auf Racerbaer

ich habe das Mysterium gelöst! Es war ein winziger Fehler mit großen Konsequenzen: ich hatte eine Regel eingeführt, nach der alle emails von Amazon in einen Ordner gehen sollten. Bei einem der Kriterien hatte ich versehentlich 'ENTHÄLT NICHT' statt 'ENTHÄLT' ausgewählt, daher waren sämtliche Emails - außer denen von Amazon - in dem Ordner gelandet. Daran hatte ich im Traum nicht gedacht und daher auch erst nach intensiver Suche nach Fehlern, Lösungen etc. genau in die Unterordner geschaut. Kleiner Irrtum, große Wirkung.

Vielen Dank für den Rat!

22. Juli 2020 21:10 als Antwort auf froenne

Vielen Dank dass du dein Anliegen in der deutschsprachigen  Support Community gestellt hast. Gerne helfen wir dir mit deinem Anliegen.

Um welchen E-Mail Anbieter geht es denn?

Hast du schon mal deine Geräte neu gestartet?

Erzwungener Neustart? https://support.apple.com/de-de/guide/iphone/iph8903c3ee6/ios

Die Accounts in den Einstellungen entfernt und wieder hinzugefügt?

Die neuste Software ist installiert?

Beste Grüße und bleib Gesund!

apple mail neue mails nicht im Eingang

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.