iPhone SE2020 WebDe keine Verbindung zu SMTP Mailausgangsserver
Vorab : ich kenne mich 0 aus und habe ganz wenig Ahnung, kann sein dass etwas Banales oder offensichtliches mein Thema löst.
Seit ein paar Tagen habe ich iPhone SE. Davor jahrelang iPhone 6. Ich habe mein Web.de Email Konto hinzugefügt, wie ich das vorher auch hatte, um meine emails von der iPhone Mail App bearbeiten zu können. Das hinzufügen des Emailkontos hat auch gekappt ist ja leicht. IMAP zum empfangen, SMTP zum versenden. ABER: ich kann nur emails empfangen, keine Mails versenden. Das würde ich gerne beheben.
Das habe ich bereits gemacht: Apple Support Chat , ohne Erfolg, stundenlang googeln, ohne Erfolg. Hard reset, Handy Neustart, Account hinzugefügt und wieder gelöscht, mehrmals. Es gibt ähnliche Fälle aber nie so wie ich es gerade schildere, da ich m.E alles getan habe was dort beschrieben wird, den Account immer mit anderen Einstellungen eröffnet, die Daten verglichen etc.
Das kuriose: ich habe ein iPad, dort ist der selbe Email Account. Ich habe die Einstellungen verglichen und es ist beides gleich , iPad und iPhone. Auf dem iPad kann ich versenden und empfangen, auf dem iPhone jedoch nur empfangen.
Wer hat eine Idee ?
liebe Grüße
iPhone SE