Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Safari kann Website nicht öffnen

Seit einigen Tagen (jedenfalls habe ich es vor einigen Tagen erstmals bemerkt) öffnet Safari eine bestimmte Website nicht: www.steuertipps.de. Auch Firefox kann die Seite nicht laden. Konkrete Hinweise erhalte ich auch nicht.

Meine Konfiguration:

Mac Book Pro Mitte 2012, MacOS 10.15.6, Safari 13.1.2 (15609.3.5.1.3), Firefox 78.0.2 (64-Bit)

MacBook Pro 15″, macOS 10.15

Gepostet am 24. Juli 2020 17:33

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 24. Juli 2020 18:20

Ich bekomme die Seite mit Safari ohne Probleme sofort angezeigt. Da es bei Dir auch Firefox nicht hinbekommt, sollte es nicht direkt an Safari liegen. Hast Du eine Firewall installiert, welche die Verbindung verhindert?

Starte mal Deinen Mac im gesicherten Modus und prüfe, ob Du hier die Seite öffnen kannst.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

24. Juli 2020 18:20 als Antwort auf dietmar209

Ich bekomme die Seite mit Safari ohne Probleme sofort angezeigt. Da es bei Dir auch Firefox nicht hinbekommt, sollte es nicht direkt an Safari liegen. Hast Du eine Firewall installiert, welche die Verbindung verhindert?

Starte mal Deinen Mac im gesicherten Modus und prüfe, ob Du hier die Seite öffnen kannst.

26. Juli 2020 11:15 als Antwort auf RichardB.

Hallo RichardB.,

Danke für die prompte Antwort. Ich habe den Gesicherten Modus ausprobiert und da funktioniert es mit der Seite. Aber ich habe mittlerweilen den Übeltäter ausfindig gemacht: es ist der Virenschutz (Eset). Wenn ich den koplett ausschalte gibt es keine Behinderung. Aber den Virenschutz koplett zu deaktivieren ist ja nicht des Programms. Also habe ich versucht diverse Einstellungen vorzunehmen - ohne Erfolg. Ich wende mich jetzt mal an den Support des Virenschutzprogramms.

Safari kann Website nicht öffnen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.