Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Thread wurde vom System oder vom Community-Team geschlossen.

Safari kann einige meiner oft aufgerufenen Webseiten, welche normalerweise gut öffnen konnte, nicht mehr öffnen.

Kann mir jemand Bescheid geben, was ich korrekt einzustellen habe, denn ich kann einige meiner oft gewählten Webseiten - wie z.Bsp. ricardo.ch - nicht mehr öffnen. Es erscheint lediglich die Meldung, dass es Safari nicht öffnen kann. Muss dazu sagen, dass ich in den letzten Tagen "Clean my Mac" benützt ??


Vielen Dank im Voraus


[Betreff vom Moderator bearbeitet]

Gepostet am 29. Aug. 2021 16:37

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 29. Aug. 2021 17:16

Zwischen durch schon einmal neu gestartet?

Boote den Mac im gesicherten Modus. Lösche dort Verlauf und Webseiten.

Starte neu. Veränderungen eingetreten?

Wenn nein, erstelle testweise ein neues Benutzerprofil. Dort ist alles in Ordnung?


Gruß

3 Antworten

31. Aug. 2021 17:14 als Antwort auf ajgoetz

Hey,

ajgoetz schrieb:

...Muss dazu sagen, dass ich in den letzten Tagen "Clean my Mac" benützt ??

um dir zukünftig eine Menge möglichen Ärgers und "unerklärlicher" Fehlermeldungen zu ersparen, möchte ich dir raten - entgegen der Meinung einiger vermeintlicher Experten - dieses angestrengt redundante "Clean my Mac" komplett von deinem Rechner zu verbannen; es richtet ungleich mehr Schaden an und verursacht mehr Fehler als das es je von Nutzen wäre 🤷‍♂️


Liebe Grüße

Manfred

Safari kann einige meiner oft aufgerufenen Webseiten, welche normalerweise gut öffnen konnte, nicht mehr öffnen.

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.