ios update 13.6: iPhone 6 s wird heiß und Akku entlädt schnell

Hallo, seit dem Update auf 13.6 wird mein iPhone 6s sehr heiß, die Batterie entlädt sich beim Gebrauch des iPhone sehr schnell und ist oft schon nach 2-3 Stunden leer, wo es vorher fast einen Tag durchhielt. Der Akku ist okay und zeigte bisher keine Schwächen.

Erst mit dem Update entstand das Problem.

Was kann ich tun? Haben auch andere das Problem?

Ein Downgrade auf 13.5.1 ist leider nicht mehr möglich, da die Signierung für die alte ios-VErsion von Apple aufgehoben wurde.

iPhone 6s, iOS 13

Gepostet am 25. Juli 2020 10:03

Antworten
5 Antworten

27. Juli 2020 02:19 als Antwort auf ralfklg

Ich habe mal gelernt: so lange man das iPhone anfassen kann, ist es okay.

Und: AEG Ausschalten - Einschalten - Geht!

Batterie klingt super - Bei Safari könntest du den Verlauf löschen, in den Einstellungen von Safari überprüfen, welche du wirklich brauchst? Ebenso bei Mails.

Zur Betriebstemperatur insgesamt noch folgende Hinweise:

iPhone, iPad und iPod touch nur innerhalb der vorgesehenen Betriebstemperatur verwenden

27. Juli 2020 01:52 als Antwort auf flx_94

Hallo,

Danke für den Tipp. Habe ich gemacht, doch leider hat es nichts gebracht.

Ja, das Update erfolgte erst kürzlich, doch nach fast einer Woche sollte das "neu sortieren" doch mal zu ende gehen.

Gestern Abend lief es noch immer heiß.

Mail und Safari werden als Großverbraucher angegeben.

Mittlerweile genieße ich den Digital Detox ohne iPhone :-)

Spannend wie wenig man es benötigt, wenn man es erst einmal aus der Hand legt, da es entweder zu heiß oder entladen ist.

25. Juli 2020 10:39 als Antwort auf ralfklg

Moin,

eventuell hängt da nur ein Prozess im Hintergrund. Zunächst würde ich einen erzwungenen Neustart durchführen und es erneut versuchen. Oftmals werden derartige Probleme damit schon gelöst:

Neustart des iPhone erzwingen - Apple Support

Zudem kannst du in den Einstellungen unter Batterie nachsehen, woher der hohe Verbrauch noch kommen kann. 

Wenn das Update erst kürzlich gemacht wurde, ist dieses Verhalten „normal“ da im Hintergrund noch einige Prozesse laufen und das Gerät sich „neu sortieren“ muss. 

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

ios update 13.6: iPhone 6 s wird heiß und Akku entlädt schnell

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.