Tonstörung Video Aufnahme

Hallo, bei Videoaufnahmen ist der eigentliche Ton beim Abspielen nur ganz leise im Hintergrund zu hören. Dieser wird von einem lauten, tiefen Piepton (Brummen) übertönt. Warum? Keine Störgeräusche bei der Aufnahme. Neues Update bereits installiert, aus/an ebenfalls versucht. Kann mir jemand helfen? iPhone SE (2 Wochen alt)

iPhone SE

Gepostet am 25. Juli 2020 12:06

Antworten
6 Antworten

25. Juli 2020 14:21 als Antwort auf yvonne179

Hallo yvonne179,

piepton vs brummen ?

Sollte es sich um einen tiefen Ton, einem Brummen, handeln, darf einmal an eine 50 Hz Einstreuung gedacht werden, welche insbesondere ihre Ursache in einem Potentialunterschied, einem Einstreuen durch mangelhafte Filter zu suchen ist.

Hilfreich ist hier der Einsatz von Mantelstromfilter, sowie die Erdung / der Potentialausgleich aller verwendeten Komponenten. Der Effekt kann sehr leicht in der Visualisierung, bezogen auf die Frequenz (50 Hz), nachgewiesen werden.

Chronolog ist natürlich die Vorgehensweise für andere Frequenzen, mit ihren angepassten Filtern (Noch-Filter, Bandpassfilter, Abschirmung, etc.).

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche einen schönen Abend / eine gute Nacht.

Liebe Grüße, Uwe

25. Juli 2020 14:43 als Antwort auf yvonne179

Hallo yvonne179

In diesem Falle solltest du dich an den Apple Support (0800 6645451) wenden oder den Weg an die Geniusbar oder zu einem Serviceprovider gehen. Vergiss aber nicht, vorher einen Termin zu vereinbaren. 

Apple – Geschäfte suchen

Offizieller Apple Support

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche eine gute Nacht.

Liebe Grüße, Uwe

25. Juli 2020 14:40 als Antwort auf PreCognition

Hallo Uwe,

vorab vielen lieben Dank für deinen Beitrag. Abgesehen davon, dass ich kaum etwas davon verstanden habe, würde ich es nicht als Brummen beschreiben, es ist schon ein etwas tieferer Piepton. Aber ich fürchte euch brauche eine Anleitung wie ich das Problem lösen kann.

Das Mikrofon ist nicht defekt. Es ist lediglich bei Videoaufnahmen. Das muss doch ein zu begebender Fehler sein, da das Mikrofon bei Sprachmemos sowie bei Telefonaten problemlos funktioniert.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Tonstörung Video Aufnahme

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.