Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Dateien auf Schreibtisch verschwunden

Auf den Schreibtischen meiner beiden I-Macs und meines Mac-books sind zeitgleich alle Dateien verschwunden. Unter "zuletzt benutzt" kann ich die Dateien aufrufen und bearbeiten. Wenn ich sie abspeichern möchte wird mir der alte Pfad auf den Schreibtisch auch angegeben. Ich sehe sie auf dem Schreibtisch aber nicht mehr.

Kennt jemand das Problem und hat vielleicht eine Lösung??

Gepostet am 26. Juli 2020 20:20

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Juli 2020 11:48

Hallo axel211,


Vielen Dank für deinen Beitrag. Hast du eventuell iCloud Drive für "Schreibtisch & Dokumente" deaktiviert in den Systemeinstellungen? Dann verschwinden nämlich die Daten vom Schreibtisch.


Falls ja, aktiviere das bitte wieder.



Aus dem Support-Artikel: Dateien aus "Schreibtisch" und "Dokumente" zu iCloud Drive hinzufügen



Ich hoffe, dass dir das bereits schon weiterhilft.


Viele Grüße.



Ähnliche Fragen

3 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Juli 2020 11:48 als Antwort auf axel211

Hallo axel211,


Vielen Dank für deinen Beitrag. Hast du eventuell iCloud Drive für "Schreibtisch & Dokumente" deaktiviert in den Systemeinstellungen? Dann verschwinden nämlich die Daten vom Schreibtisch.


Falls ja, aktiviere das bitte wieder.



Aus dem Support-Artikel: Dateien aus "Schreibtisch" und "Dokumente" zu iCloud Drive hinzufügen



Ich hoffe, dass dir das bereits schon weiterhilft.


Viele Grüße.



28. Juli 2020 11:51 als Antwort auf axel211

Hast Du in den Systemeinstellungen - Apple ID - iCloud - iCloud Drive - Optionen ... den Ordner "Schreibtisch" & "Dokumente" aktiv? Das würde zumindest erklären, warum die Daten auf allen Geräten nicht mehr zu sehen sind.


Prüfe in diesem Fall mal, ob Du die Daten in der iCloud selber finden kannst:


https://support.apple.com/de-de/HT206985

Dateien auf Schreibtisch verschwunden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.