iCloud-Email-Alias nach Löschung weiterhin vorhanden

Nach Löschung meines iCloud-Email-Alias ist dieser weiterhin auf meinem iPhone unter Einstellungen > iCloud > Mail sichtbar und kann weiterhin verwendet werden.

In den E-Mail Einstellungen der iCloud Website ist dieser jedoch entfernt. Was mache ich falsch bzw. ist ein Alias noch an einem anderen Ort hinterlegt?

Beste Grüße

iPhone XS Max, iOS 13

Gepostet am 27. Juli 2020 00:26

Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

Gepostet am 05. Jan. 2022 13:49

Ich hatte heute das selbe Problem. Die Lösung von Ingo hat funktioniert. Leider geht es wohl nur über ein Abmelden der Apple ID auf dem iPhone. Nach Abmelden, Neustart, Anmelden waren die Einträge weg.

Obacht! Danach sind auch einige andere Daten weg, wie Karten im Wallet. Alles was halt an der Apple ID hängt und sicherheitsrelevant ist.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Höchstrangige Antwort

05. Jan. 2022 13:49 als Antwort auf des

Ich hatte heute das selbe Problem. Die Lösung von Ingo hat funktioniert. Leider geht es wohl nur über ein Abmelden der Apple ID auf dem iPhone. Nach Abmelden, Neustart, Anmelden waren die Einträge weg.

Obacht! Danach sind auch einige andere Daten weg, wie Karten im Wallet. Alles was halt an der Apple ID hängt und sicherheitsrelevant ist.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud-Email-Alias nach Löschung weiterhin vorhanden

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.