USB-Stick unter Catalina verschlüsseln

Hallo zusammen,

ich möchte einen USB-Stick unter Catalina verschlüsseln - Schritt 8 von der angegebenen Anleitung

(https://support.apple.com/de-de/guide/disk-utility/dskutl35612/19.0/mac/10.15) ist bei mir jedoch nicht möglich, ich kann nirgendwo ein Passwort eingeben. Auch die in manch anderen Communitybeiträgen vorgeschlagenen Verschlüsselung über den Finder über Rechtsklick auf das Medium wird bei mir nicht angezeigt.

Hat jemand eine Idee?

Grüße, Nathalie

MacBook Air

Gepostet am 27. Juli 2020 04:27

Antworten
7 Antworten

27. Juli 2020 04:58 als Antwort auf PreCognition

Hallo Uwe,

danke für deine Rückmeldung! Ich bin den einzelnen Schritten genau gefolgt. Als Dateisystemformat habe ich MS-DOS (FAT) gewählt, da ich Windowskompabilität brauche und mein Stick 16GB hat. Catalina-Version ist 10.15.16 - soll der neuste Stand sein, sagt mein Mac. Falls mit der Anmeldung jene auf dem Mac gemeint ist: Ich habe dort nur einen Benutzer (in den Systemeinstellungen -> Benutzer & Gruppen steht "Admin" unter dem Benutzer, unter dem ich angemeldet bin).

27. Juli 2020 13:12 als Antwort auf kay2022

Hallo nathalie2,

ich muss gestehen, ich war ebenso verwundert, dass die Angaben in der Anleitung so nicht mehr zutreffen.

Derzeit stehen, siehe PrintScreen, nur die nachfolgenden Optionen, via GUI (macOS-Catalina-Oberfläche) zur Verfügung:

Alternativ bliebe nur noch ein verschlüsselter Container auf dem USB-Stick, wenn dein Windows die entsprechenden verschlüsselten Formatierungen nicht lesen kann.

Liebe Grüße, Uwe

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

USB-Stick unter Catalina verschlüsseln

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.