iCloud Dokument (Word Doc) aus einer älteren Version wiederherstellen

Hallo Community,

ich habe am 15.07. ein Word-Dokument an meinem MacBook bearbeitet. Dieses Dokument habe ich drei Tage später auf dem iPad geöffnet (mit der Word-App) und daran gearbeitet, und eine Kopie erstellt, da es sich auf dem iPad nicht um das aktuellste Dokument gehandelt hat (Es war die Version vor Speicherung am 15.07.).

Nun ist auch auf dem Mac die Version vom 15.07. weg und wiederherstellen kann ich es weder mit der Time Machine, noch bei Word mit „Versionsverlauf durchsuchen“, da ich diese Funktion zwar sehe, aber nicht auswählen kann.

Hat jemand bitte bitte Ideen für mich?

Bei Office365 finde ich dazu leider auch keine Hilfe...

MacBook Air 13″, macOS 10.15

Gepostet am 27. Juli 2020 10:19

Antworten
5 Antworten

27. Juli 2020 14:42 als Antwort auf Jackaloony

Hallo Jackaloony

Mithilfe von iCloud lassen sich Dateien und Ordner nicht nur geräteübergreifend synchronisieren. Die Apple-Cloud ermöglicht es dir auch, am Mac gelöschte Dateien wiederherzustellen. Einzige Voraussetzung ist, dass die Datei in einem Ordner gespeichert war, der mit „iCloud Drive“ verwaltet wird, etwa auf dem „Schreibtisch“ oder im Verzeichnis „Dokumente“.

Ermöglicht wird diese Form der Datenrettung dadurch, dass die auf iCloud abgelegten Kopien der Dateien erst nach 30 Tagen endgültig gelöscht werden.  

Gelöschte iCloud-Drive-Dokumente wiederherstellen

Dies wird allerdings nur in der Browser-Version des iCloud Drive funktionieren. Meldet man sich mit der Apple-ID und dem entsprechenden Passwort unter www.icloud.com an, navigiert man nicht zu der Applikation "iCloud Drive" sondern zu "Einstellungen" rechts oben.

Auf der unteren Seite findet man die Option "Erweitert", mit dem Link Dateien wiederherstellen.

Ich hoffe, dass ich damit bereits weiterhelfen konnte und wünsche eine gute Nacht.

Liebe Grüße, Uwe

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

iCloud Dokument (Word Doc) aus einer älteren Version wiederherstellen

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.