Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Probleme mit "Fotos"

Ich habe einen iMac mit macOS High Sierra Version 10.13.6 Von meiner gerade erworbenen Digitalkamera (Olympus E-M1 Mark III) kann ich die Fotos von der Speicherkarte (SanDisk Extreme PRO, 128 GB SDXC 3)nicht in die App "Fotos" importieren. Der Computer zeigt mir zwar an, dass er die Fotos importiert, tut es aber nicht. Beim Vorgängermodell ( Olympus E-M1 Mark II) war das kein Problem, die Fotos wurden immer problemlos importiert. Kann es sein, dass das alte Betriebssystem meines Mac mit der Kamera nicht kompatibel ist und gibt es eine Lösung, wie ich die Fotos wieder in die App importieren könnte?

iMac 21.5″, macOS 10.13

Gepostet am 28. Juli 2020 12:47

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 28. Juli 2020 18:45

Möchtest Du die Bilder direkt über die Kamera einlesen oder mit einem Kartenlesegerät? Evtl. kann das Kartenlesegerät nicht mit einer SDXC 3 Karte umgehen.


Falls es nicht am Kartenlesegerät liegen sollte, kannst Du mal versuchen mit der App Digitale Bilder die Bilder auf dem Mac zu importieren und anschließend kannst Du sie manuell in Fotos importieren.

2 Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

28. Juli 2020 18:45 als Antwort auf beate232

Möchtest Du die Bilder direkt über die Kamera einlesen oder mit einem Kartenlesegerät? Evtl. kann das Kartenlesegerät nicht mit einer SDXC 3 Karte umgehen.


Falls es nicht am Kartenlesegerät liegen sollte, kannst Du mal versuchen mit der App Digitale Bilder die Bilder auf dem Mac zu importieren und anschließend kannst Du sie manuell in Fotos importieren.

28. Juli 2020 19:32 als Antwort auf beate232

Sind deine Fotos im RAW Format?

Die Kamera "Olympus E-M1 Mark III" steht leider nicht auf der Liste der unterstütztem Kameras für RAW Bilder unter Fotos 3 in High Sierra. Digital camera RAW formats supported by iOS 11 and macOS High Sierra - Apple Support


Ich finde sie nicht einmal auf der Liste für das neueste System, macOS 10.15 Catalina (Digital camera RAW formats supported by iOS 13, iPadOS 13, and macOS Catalina - Apple Support)


Falls die Bilder im RAW Format sind, versuche sie mit dem DNG Converter von Adobe in DNG Dateien zu wandeln. Eventuell kannst du sie dann in Fotos importieren und bearbeiten.



Probleme mit "Fotos"

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.