Voting in der Community ⬆️⬇️

Wenn euch Beiträge von anderen Usern gefallen, könnt ihr dies durch eine positive Bewertung zeigen und wenn ihr angemeldet seid, so sogar Punkte vergeben. Erfahrt hier mehr zu unserem Bewertungssystem: Voting in der deutschen Apple Support Community


Importieren von Fotos funktioniert seid Ventura nicht mehr

Seid dem ich auf meinem Mac Ventura gezogen habe, kann ich von keinem Medium mehr Fotos importieren. IMac ist von 2019 und Ventura die neuste Version, die Library von Fotos ist auf einer externen Festplatte.

Seid einer Woche versuche ich ergebnislos eine Lösung zu finden.

Es würde mir schwer fallen, da ich seid 30 Jahren Mac- User bin, wieder auf Windows umzustellen, da wohl sehr viele User dieses Problem ungelöst haben.

Der Importvorgang startet, bleibt dann aber bei 0 hängen und nichts geht mehr.

iMac 21.5″, macOS 10.15

Gepostet am 15. Dez. 2022 07:10

Antworten
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

Gepostet am 15. Dez. 2022 08:33

Hallo Benzini,

bitte schau dir mal diesen Artikel an und prüfe ob deine externe Platte dem vorgegebenem Format entspricht und das kein TimeMachine auf diese Platte gesichert wird.

Deine Fotos-Mediathek verschieben, um Speicherplatz auf dem Mac zu sparen - Apple Support (DE)


Dein Speichergerät vorbereiten

Stelle sicher, dass dein externes Speichergerät, z. B. ein USB- oder Thunderbolt-Laufwerk, für Mac formatiert ist: entweder im Format APFS oder Mac OS Extended (Journaled).

Es ist nicht möglich, deine Mediathek auf einem Speichergerät zu speichern, das für Time Machine-Backups verwendet wird. Um einen möglichen Datenverlust zu vermeiden, speichere deine Mediathek nicht auf einem Wechseldatenträger wie einer SD-Karte oder einem USB-Flash-Laufwerk oder auf einem Gerät, das über dein Netzwerk oder das Internet freigegeben wird, z. B. über einen cloudbasierten Speicherdienst.



Du kannst auch mal versuchen eine neue Fotos Mediathek auf der internen Platte zu erzeugen und dann einige Fotos zu importieren die bei der externen Platte nicht funktionieren.

Erstellen einer weiteren Fotomediathek in der App „Fotos“ auf dem Mac - Apple Support (DE)

Diese sollte aber NICHT als Systemfotomediathek aktiviert werden, die ist nur für Tests!!


Es gibt einige Posts die zeigen das ein falsches Format der externen Platte Probleme macht.

Teilweise funktioniert es bei älteren macOS Versionen aber plötzlich geht es nicht / es gibt Fehler.


Ralf



Ähnliche Fragen

1 Antwort
Frage gekennzeichnet als Beste Antwort

15. Dez. 2022 08:33 als Antwort auf Benzini

Hallo Benzini,

bitte schau dir mal diesen Artikel an und prüfe ob deine externe Platte dem vorgegebenem Format entspricht und das kein TimeMachine auf diese Platte gesichert wird.

Deine Fotos-Mediathek verschieben, um Speicherplatz auf dem Mac zu sparen - Apple Support (DE)


Dein Speichergerät vorbereiten

Stelle sicher, dass dein externes Speichergerät, z. B. ein USB- oder Thunderbolt-Laufwerk, für Mac formatiert ist: entweder im Format APFS oder Mac OS Extended (Journaled).

Es ist nicht möglich, deine Mediathek auf einem Speichergerät zu speichern, das für Time Machine-Backups verwendet wird. Um einen möglichen Datenverlust zu vermeiden, speichere deine Mediathek nicht auf einem Wechseldatenträger wie einer SD-Karte oder einem USB-Flash-Laufwerk oder auf einem Gerät, das über dein Netzwerk oder das Internet freigegeben wird, z. B. über einen cloudbasierten Speicherdienst.



Du kannst auch mal versuchen eine neue Fotos Mediathek auf der internen Platte zu erzeugen und dann einige Fotos zu importieren die bei der externen Platte nicht funktionieren.

Erstellen einer weiteren Fotomediathek in der App „Fotos“ auf dem Mac - Apple Support (DE)

Diese sollte aber NICHT als Systemfotomediathek aktiviert werden, die ist nur für Tests!!


Es gibt einige Posts die zeigen das ein falsches Format der externen Platte Probleme macht.

Teilweise funktioniert es bei älteren macOS Versionen aber plötzlich geht es nicht / es gibt Fehler.


Ralf



Importieren von Fotos funktioniert seid Ventura nicht mehr

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deiner Apple-ID an, um Mitglied zu werden.