Neue Apple ID wird nicht angezeigt

Hallo,

ich habe meine Email für die Apple ID geändert. Jedoch wird unter meinem Namen immer noch meine alte Email Adresse angezeigt. Auch bei iTunes und dem AppStore bin ich schon mit der Neuen angemeldet. Trotzdem fragt mich das iPhone bei bestimmten Anwendungen immer noch nach dem Passwort für die alte Apple ID, was mit der TouchID auch nicht mehr funktioniert.

Gepostet am 28. Juli 2020 05:21

Antworten
10 Antworten

28. Juli 2020 06:06 als Antwort auf melanie00

Hallo, wie hast Du deine mail in der ID geändert. ich habe es neulich auch gemacht und bin auf meinem ipad so vorgegangen:

AppleID.com aufgerufen - anmelden - Bereich „account“ Option „Bearbeiten“. „AppleID ändern“ . dann habe ich die mailAdresse eingegeben. Hatte eine yahoo-Adresse in eine andere yahoo geändert. (hat man allerdings eine mit me.com oder icloud.com kann man die mail-Adresse in der ID nicht mehr ändern.) - Dann auf weiter. Dann kommt ein Bestätigungscode im Postfach. Dann hat alles funktioniert - viele Grüsse

28. Juli 2020 07:38 als Antwort auf melanie00

Habe gerade noch mal deine Frage gelesen. Du hast scheinbar nicht nur die email geändert, sondern gleich noch das Passwort dazu. Gab es einen Grund dafür? Ich würde immer nur einen Teil davon ändern oder halt schrittweise vorgehen. Erst das eine und dann mal das andere. Und über den Weg, den ich beschrieben habe. Wenn Du eine völlig neue AppleID generierst, wird die alte ja nicht geändert. Und plötzlich hast du zwei Zugänge zu Apple aber immer andere Daten. Und nur eine AppleID ist auf einem iphone möglich. Die Frage ist, mit welcher AppleID jetzt die Fotos also die FotoApp verbunden sind. Aber wenn Du dich in AppleID com anmeldest solltest Du ja sehen, welche AppleID „läuft“ und welche Daten eingetragen sind. - Wenn Du regelmässig ein backup über die icloud gemacht hast, sind die Fotos auch beim Abmelden nicht weg, sondern gesichert. Meldest du dich dann mit der „richtigen“ AppleID wieder an, werden die fotos alle geladen. Dauert je nach Menge halt ein wenig.

28. Juli 2020 08:22 als Antwort auf melanie00

Hallo melanie, das war der Grund warum ich vor Zeiten meine yahoo mail in der AppleID geändert habe. Das war aber ein Problem von yahoo. Iphones hacken kommt praktisch nicht vor. Und dann habe ich „nur“ bei yahoo eine andere Adresse besorgt mit sicherem Passwort dort (inzwischen sind die auch besser). In der AppleID habe ich das passwort natürlich gelassen. Das war nie betroffen. Ich hoffe, Du bekommst das gut hin.

Dieser Thread wurde vom System oder dem Community-Team geschlossen. Du kannst alle Beiträge positiv bewerten, die du hilfreich findest, oder in der Community nach weiteren Antworten suchen.

Neue Apple ID wird nicht angezeigt

Willkommen in der Apple Support Community
Ein Forum, in dem Apple-Kunden sich gegenseitig mit ihren Produkten helfen. Melde dich mit deinem Apple Account an, um Mitglied zu werden.